Würde gerne meine X41-SSD-Umrüstung outsourcen...

omnibuzz

New member
Themenstarter
hallo, gibt es hier jemanden, der gegen bezahlung mein x41 auf ssd (32 o. 64gb) umrüsten würde? mir fehlt die zeit mich in das thema einzulesen. insofern würde ich das gerne an jemanden mit erfahrung abgeben. alternativ würden mir auch tips zu anbietern, die sowas erledige weiter helfen. freue mich auf eure angebote bzw hinweise. danke&gruß, sven
ps: ach so, raum hannover oder berlin (beides wäre gut!) würde den versand ersparen

Moin,

ich habe grade vor 5 Minuten das X41t von meinem Vater auf 64 GB SSD aufgerüstet.
Einfach HDD raus. Blende umstecken und die "neue" HDD rein! Win7 Instalation läuft schon... ;)

SSD bekommst du hier. Netter Kontakt und schneller Versand.

Einen 2010er Fehler hatte ich beim 1. Systemstart auch keinen!

Klaus

darf man erfharen was für einen Preis du vorgeschlagen hast? gern auch per pn

Moin,

109,23€ bzw. 156$! :P Und kein Zoll. Ist auf 20€ Wert deklariert und kam per DHL an die Haustür!

Klaus

[quote='Twisted Mind',index.php?page=Thread&postID=755193#post755193]Moin,

Einfach HDD raus. Blende umstecken und die "neue" HDD rein! Win7 Instalation läuft schon... ;)

[/quote]
das heisst, für diese ssd wir kein adapter oder so benötigt? eigentlich wollte ich mich nicht in das thema einfrickeln, falls es aber inzwischen wirklich geht, ohne mich hier stundenlang durch 100 threads zu arbeiten, würde ich es in erwägung ziehen.

am liebsten würde ich mein x41 jedoch für 3tage aus der hand geben und mit geklonten system und ssd zurückbekommen. ich habe einfach gerade genügend andere komplexe baustellen in meinem leben. ansonsten ja gerne, aber nicht jetzt. also, wer ist kundig und hat lust sich mit seinem hobby ein paar euronen zu verdienen? da sollte es doch jemanden geben....
sven
ps. stammtisch ist bestimmt nett, danke für das angebot! aber auch das braucht zeit und ist am anderen ende von berlin, also ein ganzer tag weg....

wenn das so einfach funktioniert und ohne 2010 Error, dann lass mal eine Sammelbestellung machen - dann wird der Versand auch was günstiger....

vielleicht fällt der preis noch was bei mehrfacher Abnahme...

wäre dabei... ;) auch wenn ich schon eine SSD habe, leider nur mit MLC Speicher und 32 GB

[quote='Prosper',index.php?page=Thread&postID=755324#post755324]wenn das so einfach funktioniert und ohne 2010 Error, dann lass mal eine Sammelbestellung machen - dann wird der Versand auch was günstiger....

vielleicht fällt der preis noch was bei mehrfacher Abnahme...[/quote]

Da waer' ich sofort dabei :)

Bei ner Sammelbestellung geht das aber garantiert nicht mehr einfach so durchn Zoll. Hab sowas schon öfter beim Beamerbau gemacht und da wurde immer Zoll erhoben...

[quote='thinkpet',index.php?page=Thread&postID=755462#post755462]das ist die gleiche wie oben bei ebay, nur nicht so teuer[/quote]

Hä? ?(

Die von dir verlinkte ist ne normale HDD.
Die von Ebay ist ne SSD!

Gleich? ?(

[quote='thinkpet',index.php?page=Thread&postID=755462#post755462] das ist die gleiche wie oben bei ebay, nur nicht so teuer.[/quote]

äh, das ist aber eine konventionelle hd oder habe ich jetzt was übersehen? sowas habe ich ja drin...mir gehts um eine ssd...
sven
edit: danke horizont77, genau, dachte schon ich habe was übersehen...

Die von mir angebotene 60 GB HD ist eine normale Platte, keine SSD. Sollte die US Version was taugen, dann mal ran. Die € 80,- sollen auch nicht der letzte Preis sein.....

Gruß
Nemesis

hallo, habe mich noch mal beim verkäufer der us-version vergewissert:
"hello, do i need any other parts (a "zif connector"??) for changing hd to ssd in a x41 or does it fit like it is? sven"
"Hi, Sven. You won't need anything else. It is an exact replacement for your current hard drive. Thanks, David"
klingt tatsächlich gut! da ich einen unkomplizierten weg suche, würde ich kleine abstriche bei der geschwindigkeit in kauf nehmen. kann das jemand schon objektivieren wieviel langsamer die samsung-ssd gegenüber der mtron ist?
gruß, sven

Und mich wuerde interessieren, ob die Platte in Win7 ordentlich laeuft (inkl. TRIM usw. => Performanceeinbrueche?).

:)

[quote='ich87',index.php?page=Thread&postID=755902#post755902]mich würde ein Benchmark der Platte mal interessieren =)[/quote]

Google einfach nach der FRU 41W0736, dann bekommst du einen Link zum Lenovo Forum, wo ein benchmark zu finden ist. Um es vorweg zu nehmen: ist nicht berauschend, liegt etwas unter der kingspec SSD, aber ist sicher ein Fortschritt gegenüber der HDD.

Moin,

was ist an meinem Posting unverständlich gewesen? HDD raus, Blende umstecken, SSD rein! So schwer ist das doch nicht...
Die SSD ist doch gefühlt wesentlich schneller als die original HDD und generiert keinen 2010er Fehler! ;)

Ich habe unter Win7 Ultimate Standartinstallation mit Atto 2.41 gebencht. Die SSD ist ungetrimmt und nicht defragmentiert worden, die HDD hatte ich leider schon defragmentiert. Sozusagen Win, Updates, Treiber, Office 2007 und Updates drauf und dann den Benchmark ausgeführt. Das gilt für die HDD und auch für die SSD! Testsystem ist ein X41t mit 1,5GB RAM.

Anhang anzeigen 23876 Anhang anzeigen 23877
Anhang anzeigen 23878 Anhang anzeigen 23879

Fazit: Ich würde die SSD auch ein 2. mal kaufen, wenn der 2010er Fehler k.o. Kriterium ist! :)

Klaus

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben