Wünsch Dir was: Wir backen uns ein Thinkpad...

nebenbeibastler

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich las da doch grad so einen anderen Thread, der mich auf die Idee brachte: Seid Ihr mit Eurem TP zu 100% und komplett und oberwahnsinnig zufrieden? Oder würdet Ihr verschiedene Modelle kombinieren wollen, weil der eine was hat, was der andere nicht hat und umgekehrt? Würde mich mal interessieren, ob ich der einzige bin, der sich ein TP wünscht, das es nicht gibt :-)...

Also meins sähe wie folgt aus: Ein X32er Innenleben mit optischem Laufwerk in einem 600E Gehäuse (mit
600e Tastatur!!!) mit einem 13,3" sxga+-Display (natürlich Flexview, is
ja klar! Die werden sowieso nur noch in TPs verbaut, alles andere wird
aus dem Markt gedrängt *g*).

LG, Axel

Jetzt hast du mich auf 'ne Idee gebracht. Laptop und Tablet in einem, aber anders, nämlich mit zwei 15-Zöllern Rücken an Rücken. Oben (also gegenüber dem Hauptscharnier) sind sie über ein zweites Scharnier verbunden, und der äußere Schirm läßt sich nach oben über den inneren Schirm schwenken. Zweimal 15" übereinander, und mindestens einer davon ist ein Touchscreen, wenn nicht beide. Endlich ein Laptop für Flugsimulationen.

Ok, dann mal mein Konfigurator Ergebniss

´N 14 zöller das sich auf Geldbeutel zusammen legen lässt und natürlich darf es auch nichts wiegen.

´N quad Socket mit Bloomfield drauf (=16 cores + HT simulierte 16 cores).

3 way SLI mit GeForce 9800M GTX um damit vernünftig zocken zu können.

Dazu laufen natürlich 10 SSD´s im stripe und 3 SSD´s im mirror im Exabyte Bereich.

Display (matt) SXGA+, 20000:1, 450 Candela/m², 2ms in Kathodenstrahlröhren Qualität.

Cage aus Titan mit nem elaganten Palmrestmantel & Bezel aus Diamantenstaublegierung im gewohnten schwarz natürlich!

Das ganze Teil sollte Schockresistent bis 10 G sein.

Virtuelle Tastatur die sich ergonom automatisch an meine Hände anpasste, dabei wird im Cyberstyl mein Zeigefinger den Trackpoint ersetzen.

Das ganze sollte natürlich leben also rein organisch sein und zu 100% biologisch abbaubar!

Transformer Anschlüsse lassen sich natürlich per Hotkey in jeden nur möglichen Formfaktor ändern (eSATA zu HDMI etc.).

Gekühlt muss das ganze natürlich nicht werden da es ja ne Ausgeburt der Hölle ist.

Das ganze dann bitte als Briefsendung für 199€ an mich, Adresse gibts gerne per PN wenn das Teil fertig ist.

Ein T401 mit schnellerem Grafikchip, Quadcore CPU, weniger Stromverbrauch und HDMI. Außerdem sollte Standardmäßig ein Akku mit 9-Zellen oder mehr dabei sein, der nicht auf der Rückseite heraussteht.

Meine Wünsche sind nicht ganz so hoch, bin ja mit meinem T400 sehr zufrieden ;)

GeForce 9800M GTX[/url][/color] um damit vernünftig zocken zu können.

[...]

Gekühlt muss das ganze natürlich nicht werden da es ja ne Ausgeburt der Hölle ist.

Das ganze dann bitte als Briefsendung für 199€ an mich, Adresse gibts gerne per PN wenn das Teil fertig ist.
Wo ist das Problem? Werde Ingenieur und fang mit der Entwicklung an! Wir brauchen wieder Macher und keine Labertanten. ;) :D

Gib ma noch 5 Jahre bin gerade mal beim Bachelor "Elektrotechnik", dann kommt noch Master "Microelektronik/Computertechnik" und das alles Berufsbegleitend, ok gib ma noch 6-7 Jahre :rolleyes:

Danach hoffentlich´n vernünftiger Job in nem Entwicklungsteam :pinch: in der Zwischenzeit wird man ja träumen dürfen ;)

Und um meinen Beitrag umsetzen zu können muss ich mich erstmal 2000 Jahre einfrieren lassen :D

lg ...cc

Einfach mal nur so:

Ich habe mein T60 nunmehr knapp 2 Jahre. In der gleichen Kategorie sind die T400er gerade in die Jahre gekommen - meine, es kommt bald der Nachfolger. Früher wäre das im Vergleich das T43. Wenn ich mir jetzt den Sprung von T43 auf T60 und von T60 auf T400 angucke, dann müßte man der reinen Datenlage nach schon ziemlich begeistert sein, was sich alles grundlegend geändert hat:

1. Festplatte: Staunte ich damals über Platten, die die 100 GB durcbrachen und natürlich echtes S-ATA hatten, kann ich heute das T400 mit einer SSD Platte bekommen (oder natürlich auch einfach nachrüsten). Die Vorteile sind bekannt. Auch ist - soweit ich weiß - die 110 Mbit/s Grenze am S-ATA Anschluss gefallen, sodass man hier wirklich schnelle Festplattenzugriffe bekommt. Das macht das System um ein so vieles schneller, wie es eine CPU Generation wohl kaum merklich hinbekäme.
2. Display ... eeeeendlich tut sich hier einmal etwas. Schrieb ich damals noch in meinem Review, dass wenn sich Lenovo in Sachen Display nicht mal der Konkurrenz anpaßt, ich mir sicherlich nicht nochmal ein Lenovo kaufen werde. Also, das T400 gibt es nun auch mit LED - Backlight in matt - und somit in einer wirklich akzeptablen Qualität - sehr gut!
3. IrDA, W-LAN, Bluetooth ... klar hatte das T60 auch ... aber jetzt auch noch UMTS. Ein "must have" für mobile Geräte. Beim T60 nur per Karten nachrüstbar (oder mit leicht abenteuerlichen Selbstbauten).
4. Hybridgrafik. Ja hei! Endlich! es gab mal ein Hersteller (dessen Namen ich gar nicht mehr weiß), der schon ca. 2005 eine Hybrid-Grafik anbot. Ich fand das System damals echt klasse. Und nun gibt es das auch im T-Modell der Thinkpads. Die dedizierte Grafikkarte ist in der überwiegenden Zeit nämlich einfach nur ein Kropf und in der "mittleren Leistungsversion" auch nicht wirklich leistungsfähig. Sauber gelöst, auch wenn man dieses Feature nur unter Vista wirklich gut nutzen kann.
5. Dazu kommen natürlich noch die üblichen CPU, RAM, Chipsatz und sonstige Erneuerungen, die aber nicht dermaßen herausragend sind, als dass sie erwähnenswert wären, jedenfalls im normalen Einsatz.

Stellt sich nur die Frage, ob Lenovo in Sachen Service noch mithalten kannn. Da hoffe ich auf sofortige Berichterstattung hier im Forum, sobald die c't mal wieder den größeren Service Test durchfführt. Im letzten (oder vorletzten?) hatte nämlich DELL Lenovo überholt, selbst ASUS war nach oben geschnellt. Ich lese die c't seit ca. 1 Jahr nicht mehr. Gibt es da was neues? Der Support geht ja 2010 letztendlich auf Lenovo über ... man muss wohl noch abwarten. Der Chinese dürfte - und ich hoffe, ich dresche hier keine Klischees - von einem weniger meckerbereitem User ausgehen. Könnte also bitter werden.

Im Übrigen hat die Konkurrenz im oben erwähnten gleichgezogen.

WAS ICH MIR ALSO FÜR MEIN NÄCHSTES THINKPAD (falls es es noch geben wird) WÜNSCHE IST - DASS ES MAL WIEDER WIRKLICH WAS BESONDERES IST!!!

Also für sowas würde ich keine 2000 jahre warten.
Dann sind ja eher Desktop-PC so leicht wie Laptops, da kannste das dann einbauen

Mein Backe Backe Kuchen DenkBrett :

13,3 Zoll
2,5 bis 3 Ghz CPU
240 GB SSD
GPS,WiMax,UMTS,Polizeifunk-Abhörfunktion ;)
DDR5 RAM 8GB ( müsste reichen )
Windows 7 oder 8 :D
DVD-Laufwerk
Solarzellen auf dem Displaycover
Wasserkühlung xD

Also zusammengefasst ein T300 :thumbsup:

Dann kommt mal in die Puschen Lenovo, dafür würd ich 1300 euro bezahlen

[quote='Master Chief',index.php?page=Thread&postID=555874#post555874]
Dann kommt mal in die Puschen Lenovo, dafür würd ich 1300 euro bezahlen [/quote]Bedenke die Inflation! Wenn die Wahl im September schlecht ausgeht wirste dafür später mal 13.000 € bezahlen! 8o

Habe ein R61 und X41t, was fuer mich das ideale neue NB waere (um sogar beide zu ersetzen):

Ein X301, so wie es ihn schon gibt, bloss bitte unbedingt mit

- E-Sata
- Firewire (ein 4pol 400 wuerde ja schon reichen, wie im R61)
- alternativ so einen Erweiterungsschacht (Express54, oder wie es heisst) um beides nachzuruesten, falls das schnell genug ist
- digitaler Sound-Ausgang, egal ob optisch oder elektrisch (es gibt doch so 3,5mm Kombibuchsen mit Optical Out...)
- vielleicht noch HDMI statt DisplayPort
- Docking Port!

(Das verstehe ich nicht, bei einem NB in der Preisklasse - so ein FW400 und E-Sata kosten doch in der Produktion nicht so viel mehr, dass es bei dem gesalzenen Endpreis noch ins Gewicht fiele?
Und so viel Platz nimmt es auch nicht weg, zumal es doch eine USB/E-Sata Kombibuchse gibt - Warum wird es nicht eingebaut??? Eine Frage, die ich dem Lenovo Product Designer zu gerne mal stellen wuerde!)

Das sollte doch eigentlich noch recht bescheiden sein :rolleyes:

An die Fee mit den dicken Dinger...

x200 im TP600-Gehäuse (Haptik, Qualität, Größe, Carbon), also 13,3" - aber SXGA, statt VGA-out DVI+HDMI... kombiniert mit einem Dock mit dem Umfang der SelectaDockIII - aber SATA300 statt SCSI. Der freie Platz im Gehäuse sollte reichen für einen nicht vorstehenden 9-zeller.

Also eigentl. 'was ganz einfaches :D

da[/url]. Und die beiden Displays kann man sicher nicht nur nebeneinander platzieren. Nur nebeneinander gibt es zwei Displays hier. Drei Displays sind auch nicht neu.
Nicht schlecht, aber keins davon läßt sich Z-förmig aufklappen wie meine Idee, bei der es immer noch eine echte Tastatur gibt, und die kaum weiter auslädt als ein normaler Laptop.
Code:
/ <- Tabletmäßiger Touchscreen, in geschlossenem Zustand außen
\ <- Normaler Laptopschirm, optional zweiter Touchscreen
_ <- Tastatur

T63p

lieber TP gott,
ich wünsche mir ein T63p mit folgenden merkmalen:

14" 4:3 uxga,400nid led, flexview, webcam, wifi,wwan,blutooth,bluray, 1TB SSD, fingerpring, smartcard,chipard,firewire,tv out, pc expresscard, dvi out, displayport,switchable GL graka, dockingport, audio 5.1 out

amen

Alles was jetzt in meinem T500 steckt in mein T40 verpacken. Das reicht. 8)

icxh hätte einfach nur gern ein w700 von der leistung und anschlüßen(hdmi usw.) in einem 600x gehäuse.

Ich bin eher bescheiden...

Einmal meinen derzeitigen N500, Intel Wlan raus, Broadcom 4312 rein und ich bin zufrieden :)

hm

mein t40 ist soweit ganz ok ausser würde die grafik höher als 1024 x 768 am liebsten nähe sata anstatt original mit ide pata watt nicht schlecht währe aufrüstbar bis 4 gb ddr2 grins

aber ansonsten find ich es perfekt :love: wenn ich es weiter so hege und pflege bleibt das flexing hoffendlich aus ^^

Liebe Thinkpad-Fee,

Vergiss doch die Wünsche der anderen User, denn die sind viel zu gierig.
Viele wollen auch die armen 600er quälen indem sie viel Technik reinstopfen wollen.
Da ich viel bescheidener bin wünsche ich mir nur eine bessere Grafik fürs 600x
So 32mb würden schon reichen, aber bitte kein Onboard-Quatsch. ^^

Liebe Grüße

Der Bescheidene

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben