Wärmeleitpaste neu auftragen...

thinkforyourself

New member
Themenstarter
Hallo da mir letztens ein X30 herunter gefallen ist, und ich nicht den kaputten Bildschirm tauschen wollte, habe ich eben nur die festplatte, das intaktere Bezel, den RAM und das Bluetooth Modul in ein baugleiches X30 eingesetzt. Dieses jedoch war trotz gleicher Konfiguration plötzlich immer etwas höher von den Temperaturen.

Habe daher den Lüfter durchgepustet, keine Verbesserung. Dann habe ich eine Silberwärmeleitpaste, die bei einem eingelagerten Ersatz "Arctic Cooling Freezer 4" für meinen Desktop mitgeliefert wurde, nach Anleitung dünn aufgetragen. Dies brachte auch keine nennenswerte Verbesserung!

Kann es am Temperaturfühler liegen oder hat hier jemand noch andere Ideen. Die jetzige Aussentemperatur schließe ich mal aus, da ich das Problem schon seit 3 Wochen habe...

Danke für Anregungen!!

Grüße :rolleyes:

Meinst du bei Temperatur die wo du tatsächlich am Boden des
X30 spürst oder die du anhand eines Programms ermittelt hast?

Ich meine die Temperatur die mir TPFanControl anzeigt und die sonst bei gleicher Belastung 3 bis 5 °C niedriger lag. Es ist eines der X30 (s. Sig.) :S

Na ja wen es sich nur um 3-5C handelt wird das wohl nichts
Weltbewegendes sein, oder? Oder was ist dein genaues Problem an der Temperatur?
Hab gesehen das es ein X30 anstatt ein X31 ist ;)

Es wunderte mich lediglich deshalb, da ich diese übermäßig aufgetragene schmierige weiße, vermutlich auf Silikonbasis hergestellte Originalpaste(?!), durch vermeintlich höherwertige Paste ersetzte und trotz der Baugleichheit keine Veränderung eintrat... Es läuft soweit alles aber ich hatte mir mehr erhofft.

Daher meine Frage nach Verbesserungsvorschlägen ;)

hallo
falls das x30 keyboard bezel noch halbwegs brauchbar wäre,würde ich interesse anmelden.
lg,df6fn

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben