Hallo zusammen,
nachdem mein T400 nun 4 Jahre auf dem Buckel hat ist es denke ich langsam an der Zeit mal an das Erneuern der Wärmeleitpaste zu denken (Die GPU ist z.B. inzwischen durchgängig mindestens 5°C wärmer als die CPU, zu Beginn waren die Temperaturen stets gleich. Weiterhin idelt mein T400 mittlerweile bei 50°C aufwärts, früher blieb es mal schön kühl bei ~45°C).
Falls das Vorgehen für das T400 mit Switchable Graphics schon irgendwo besprochen wurde würde ich mich über einen Link freuen, ich habe nämlich über die Forensuche leider nichts gefunden.
Danke und Grüße
Ede
nachdem mein T400 nun 4 Jahre auf dem Buckel hat ist es denke ich langsam an der Zeit mal an das Erneuern der Wärmeleitpaste zu denken (Die GPU ist z.B. inzwischen durchgängig mindestens 5°C wärmer als die CPU, zu Beginn waren die Temperaturen stets gleich. Weiterhin idelt mein T400 mittlerweile bei 50°C aufwärts, früher blieb es mal schön kühl bei ~45°C).
- Die Frage ist: Hat schon mal jemand die WLP beim T400 mit Switchable Graphics erneuert und hat bereits Erfahrungen gesammelt?
- Im Speziellen: Ist ein Wärmeleitpad verbaut? Kann ich das Pad wiederverwenden oder durch WLP ersetzen? Wenn nein was für ein Pad brauche ich?
- Im HMM steht lediglich etwas von WLP und noch der Zusatz "In some modes, you need to peel the thin film off from the rubber (b)." (siehe Bild). Was hat denn das zu bedeuten? ist das für nagelneue Kühler gedacht wo ein frisches Pad drauf ist?
Falls das Vorgehen für das T400 mit Switchable Graphics schon irgendwo besprochen wurde würde ich mich über einen Link freuen, ich habe nämlich über die Forensuche leider nichts gefunden.
Danke und Grüße
Ede