Wärmeentwicklung T61 14" GMA X3100 vs. NVS140

Richard Beer

New member
Tag zusammen,

ich hab ein T61, 14", NVS140 (UI0ABGE) was mich u.a. stört ist der Lüfter. Nun hab ich schon ein wenig mit dem TPFanControl experimentiert und es wurde zumindest etwas angenehmer. Meine Frage in welchem Intervallen springt bei euch der Lüfter an und wie lange läuft dieser dann?

Ohne TPFanControl:
Läuft fast immer bei 3100u/min (störend laut)

Mit TPFanControl:
2min bis 55°C, und kühlt dann mit 2500u/min 1min wieder runter auf 49°C

Wie ist das bei euch?
Ich überlege ob ich das gute Teil wieder zurück schicke und statt dessen eins mit einer onboard GMA X3100 nehme. Ich bin davon ausgegangen das ein business Gerät so gut wie geräuschlos ist.
 

Richard Beer

New member
Themenstarter
mich würde jetzt doch erinmal interessieren wie oft und lange der lüfter bei ein T61 14,1" mit einer X3100 läuft.
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben