Vpn Avm 6360

.Sun

Active member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
3.465
Nabend.

Ich habe mein Vpn jetzt soweit am laufen, dass ich reinkomme und meine Rechner anpingen kann. Die Fritzbox_*.cfg, die in der Fritzbox geladen wird, habe ich angepasst:
Code:
accesslist = "reject udp any any eq 53", "reject udp any any eq 500", "reject udp any any eq 4500", "permit ip any any"
Das bedeutet, dass ich theoretisch auf das Internet zugreifen kann (das hinter der Fritzbox).
Siehe: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=189391&highlight=vpn+wichtig

Ich hab mal via tracert nachgeguckt. Während einer Vpn-Verbindung und danach blieben die tracert's genau gleich. Das heißt ja für mich, dass ich nicht aufs Internet via Vpn zugreife sondern über meine normale Verbindung von dem Netz wo ich mich derzeitig drin befinde. Das ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache...
Oder deute ich das falsch und die Verbindung von "einem Netzwerk" zur Fritzbox via Vpn wird nicht in der tracert aufgeführt?

Des weiteren wird nicht erkannt, wenn ich das Vpn trenne. In der Box wird das Vpn weiterhin als aktiv geführt mit der Einschränkung, dass Telefon und Internet blockiert werden. Ich muss nun also den Haken beim Vpn-Netzwerk (in der Fritzbox) rausnehmen und wieder anklicken. Dann dauert es einen kurzen Moment und ich habe wieder Internet und Telefon und kann mich auch wieder mit dem Vpn anmelden.
Was muss ich tun damit die FB
a) die Trennung des Vpns erkennt?
b) nach der Trennung nicht alles andere abschießt?
Wobei ich davon ausgehe, dass nach dem Lösen des ersten Problems sich das zweite erledigt.

Das ganze ist mit Fritz! Fernzugang einrichten und Fritz! Fernzugang 64Bit eingerichtet worden (und wie oben erwähnt mit dem Zusatz editiert worden).

Ich hab den Fehler:facepalm:
Der Code von oben muss in die Datei vom Fritz!Fernzugang und die Cfg für die Box wird in
Code:
accesslist = "permit ip any [COLOR=Blue]192.168.178.201[/COLOR] 255.255.255.255";
geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben