Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, was mein neues Notebook werden soll, nachdem das T42 schon ziemlich hinkt und ich gerne etwas mehr Power hätte. Mein Anwendungsbereich ist die normale Büro-Tätigkeit, wobei ich das Notebook regelmäßig mitnehme, aber selten mit dem Akku arbeite, praktisch immer eine Steckdose in der Nähe ist. Ich war auch kurz am überlegen, ob ich zu MacOS switchen soll, habe aber doch einiges an Software, das nur unter Windows läuft, worauf ich nicht verzichten möchte.
Nun habe ich heute mal bei Cyberport geguckt und dieses Angebot gefunden:
http://www.cyberport.de/item/988/2/...-t5550-1gb160gb-15zollwxga-x3100-gbt-xpp.html
Für 499 € kommt mir das sehr günstig vor. Ich weiß, ein 15,4" R-Modell ist um einiges dicker als das T42, aber damit komme ich zurecht. Auf der anderen Seite überlege ich, ob ich nicht ein Vostro 1310 zusammen bauen soll, da bin ich für meine Zwecke auch mit 600 bis 650 € dabei, das Teil ist kleiner, schmaler und hat eine höhere Auflösung (ich würde es mit WXGA+ nehmen) und die Garantie wäre in beiden Fällen 1 Jahr.
Was ich beim Vostro schon finde, ist die deutlich bessere Grafik (8400 GS) und die integrierte Webcam. Weiß jemand (zB tüte) ob das Vostro einen integrierte Kartenleser hat? Das wäre schon sehr hilfreich.
Ob nun XP oder Vista ist nicht das Kriterium, wobei ich kein Vista-Hasser bin, habe damit schon mehrere Wochen gearbeitet und bin gut zurecht gekommen. Bei Dell müsste ich nur überlegen, ob Vista Home oder Business.