VOS Erklärung und so einige Ungereimtheiten - Wer kann helfen?

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

ich hab für mein R400 den VOS für 25 Euro gekauft. Jetzt soll ich dieses Dokument hier lesen und bestätigen:

http://www-01.ibm.com/services/thin...d=de&contractNumber=4996668663&pinCode=247812

Allerdings gibts da so n paar Punkte die mich stutzen lassen:

1. Es wird von "eine Liste der unterstützten Produkte" gesprochen, wo finde ich die?
2. "Der Service für die in der Liste der unterstützten Produkte bezeichneten Systeme wird nur in jenem Land erbracht, in dem die betreffenden Produkte gekauft wurden. " -- Bisher ging ich davon aus, VOS und Bring-In wären international gültig, was stimmt denn nun?
3. "Zubehörteile, Verbrauchsmaterial und bestimmte Systemkomponenten wie Akkus, Rahmen und Gehäuseabdeckungen werden durch den Service nicht abgedeckt." -- Soll heißen, dass im Falle eines unverschuldeten Bezelrisses (wie er ja schon bei einigen Thinkpads haufenweise vorkommt) ich im Regen stehe und Lenov sich weigern wird das zu richten?
4. "Einzelne Systemkomponenten sind als Customer Replaceable Units (CRUs) definiert. Die CRUs werden an Sie geliefert und sind durch Sie auszutauschen, oder Sie können den Serviceerbringer bitten, die CRUs ohne zusätzliche Kosten für Sie zu installieren." -- Soweit die Theorie, wie gut funktioniert das mit der Bitte um Einbau in der Praxis?
4. "Wir behalten uns das Recht vor, Ihr System innerhalb eines Monats, gerechnet ab dem Datum der Aktivierung dieses Service, zu inspizieren. Falls das System nicht in einem adäquaten Zustand für den Service ist, werden wir Sie benachrichtigen, die Serviceabdeckung beenden und Ihnen den für diesen Service bezahlten Betrag zurückerstatten." --- Ist bei einem von euch schonmal das System inspiziert und evtl. sogar als Folge daraus der VOS gekündigt worden?

so, das waren die Ungereimtheiten, wenn mir noch mehr auffallen werde ich sie hier posten. Wenn ihr mir mal eure Meinung zu diesen 5 Punkten sagen könntet wäre ich sehr dankbar.

FG

Aviator

1. Die Liste der unterstützen Produkte braucht dich nicht groß zu interessieren, da es hier um die diversen Thinkpad Modelle geht für die man diese Erweiterung kaufen kann. Dein R400 gehört dazu. Ein ThinkCentre bspw. nicht.
2. International.
3. Akkus sind Zubehör und haben eine 1 Jahres Garantie ab Kaufdatum, bei kosmetischen Dingen gibts keine Garantie, bei einem Bezelriss wenns hart auf hart kommt auch nicht, Lenovo zeigt sich aber durchaus kulant, wenn man freundlich den Bezelriss kommuniziert.
4. CRU sind bspw. Arbeitsspeicher und Festplatte, Lenovo traut den Nutzern zu diese Dinge selbst einzubauen. Das ist auch problemlos möglich, bei den Austauschteilen ist auch immer eine bebilderte Einbauanleitung dabei.
5. Passiert nur wenn Lenovo stutzig wird, bei Betrügereien oder sowas. Habe selbst noch nie von so einem Fall gehört.

nochmal zu 4.. Ich meinte, ob das wirklich so stimmt, dass man die auf Wunsch auch kostenfrei eingebaut bekommt

Du hast eine neue HDD, gehst zum Händler und er baut sie dir kostenlos ein. Müsste ganz unkompliziert und schnell gehen- weil das auch jeder DAU Zuhause selbst kann. :D

Und jetzt nochmal zu 2.:

Das was auf der Webpage steht schließt aber internationalen Service doch irgendwie aus, weils die Garantie nur auf das Land in dems gekauft wurde bezieht oder? Ich bin verwirrt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben