Vorstellung. Und erste Frage.

aapdu

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

bin neu hier und wollte mich kurz "vorstellen". Bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines TP X60. Bin Mitte 20 und komme aus dem schönen Westen unseres Landes :)

Meine erste Frage:
Brauche einen neue Festplatte da die alte etwas klein ist (60GB). Habe die SuFu schon genutzt doch meist treffe ich da auf ältere Threads.
Ich dachte wieder da an eine 5400er da 4 Punkte gegen die 7200er spricht: Leistungsaufnahme, Wärme, Lautstärke, Vibration. Wobei das Kriterium der Lautstärke primär zum Kaufgrund führen wird. Die Kapazität sollte min. 160 GB betragen, was aber auch schon reichen würde aber aufgrund der niedrigen Preisunterschiede dachte ich da evtl. an 320 GB.
Würde mich freuen wenn ihr mir bei der Wahl etwas helfen könntet.

DANKE

MFG

Willkommen im "Biotop der Bekloppten" :D
.
BTT:
Ich an deiner Stelle würde grob in Richtung Western Digital b.z.w. Seagate schauen.
Mit denen habe ich im Moment die besten Erfahrungen.
Laufen ruhig, und haben (meine Meinung) die beste Qualität.

Danke.

WD Blue? Und welche von Samsung? Kann man da grob zugreifen oder gibt es da auch technische Unterschiede in der Architektur worauf man achten sollte?

Hi und wilkommen an Bord. :D

Im Endeffekt ist es wohl auch eine gewisse Glaubensfrage - so wie die Wahl zwischen BMW oder Audi.
Ich habe im T60 super Erfahrungen mit der WD Scorpio Blue 320 GB und würde die jederzeit empfehlen.

Da geb ich dir wohl recht :D
Aber welche Fakten sprechen für wen? :)

ich persönlich würde wahrscheinlich zur SSD tendieren, okay...teurer aber wenn die Lautstärke eine gewichtige Rolle spielt kannst du da mal nen Gedanken verschwenden.

Grüße, Rainer

Also bei min. 160 GB sprengt dann eine SSD doch meine Budget :)
Aber die hätte ich gerne in meinem Desktop PC ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben