Vorsicht: W540 und Samsung Pro!

andy

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Feb. 2004
Beiträge
3.314
Ich kann mir bisher nicht genau erklären was da passiert aber wie es aussieht kann man mit dem Einbau einer Samsung Pro SSD in ein W540 das Mainboard zerstören!

Hier ein Bericht dazu im Forum von lenovo:

Genau das gleiche Problem hat mir heute eine Kundin am Telefon geschildert, das jetzt defekte W540 ist auf dem Weg zu uns, eventuell können wir dann mehr herausfinden sobald das Notebook bei uns eintrifft.
 
Hi,

das Problem wurde auch von notebooksandmore bestätigt. Die 840 EVO macht aber keine Probleme. Wurde auch getestet.

Viele Grüße

mcjazzman
 
Lenovo hat den Fehler nun gefunden, er soll durch ein Bios-Update behoben werden, das dauert aber noch etwas.

In der Zwischenzeit sollte man dringend "Intel Rapid Storage Technology" im BIOS deaktivieren!

Das gilt vermutlich nicht nur für die Samsung Pro sondern ist bis zum Bios-Update auch bei anderen SSDs zu empfehlen.

Weitere Infos hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rapid START Technology. Rapid Storage ist kein Problem. Aber das hat sogar Lenovo im verlinkten Thread kurz durcheinander :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben