Vorsicht vor Flashplayer im Systemupdate

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
Hallo,
gestern habe ich mein T41 neu aufgesetzt und Thinkvantage System Update laufen lassen.
Hierbei wird auch vorgeschlagen, den Macromedia Flashplayer 9.0.115.0 sowohl als Plug-in als auch als ActiveX-Komponente zu aktualisieren.

Lasst die Finger davon!!

Der Flashplayer 9.0.115.0 hat einen Bug. Der T-Mobile / Vodafone Communication Center funktioniert nach dem Update gar nicht mehr und im ICQ können zumindest die Avatare nicht mehr angezeigt werden.
Auch die Access IBM - Hilfe ist davon sehr wahrscheinlich betroffen.
Ein Downgrade mit Deinstallieren durch den Flashplayer-remover von Adobe und anschließendem Installieren einer älteren Version funktioniert nicht.

Also lasst Vorsicht walten. Ich konnte nur durch eine WINDOWS Systemwiederherstellung (Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung) den Flashplayer wieder loswerden.

*Versionsnummer verbessert*

Hallo,

habe eben versucht einen früheren Systemzustand wiederherzustellen. Ist mir leider nicht gelungen......

Das Programm ist gelaufen aber beim nächsten Systemstart sagt mir das Programm, dass der Systemzustand zum Tag xx nicht wiederhergestellt werden konnte.

Habe es mit mehreren Systempunkten versucht, keiner geht.

Hat jemand eine Idee, wie ich wieder zurück kann? Allerdings habe ich kein R&R sondern nur Acronis Backups. Wobei ich nun gesehen habe, dass wenn ich diese vorllständigen Backups anwähle, ich wohl nicht nur das System zurückrollen kann. Meine Daten möchte ich aber nicht zurückrollen...

Vielen Dank für einen guten Tipp *hofft inständig*

Gruß

Solomon

Warum konnte der Wiederherstellungspunkt nicht zurückgeschrieben werden?

Hast Du im Hintergrund noch ein Tool laufen, das beim Hochfahren bereits aktiv Schreibvorgänge verhindert? Wenn Du sowas wie Norton 360 oder ähnliches hast, solltest DU mal versuchen, dieses zu deaktivieren, bevor Du die Systemwiederherstellung startest.

Hallo,

einen Grund nett das System nicht. bei mir startet das G-Data Internet Security Paket mit. Ob das diese Schreibvorgänge verhindert, weiß ich nicht. Aber ich habe bis jetzt keine Probleme mit de- und installtaionen, die ja hier und da auch aktive Schreibvorgänge beim Neustart erfordert.

Beste Grüße

Solomon

Hotline Support

Hat schon jemand die Hotlines von IBM und Adobe zur Problematik mit dem
Flashplayer 9.0.115.0 gefragt?

RE: Hotline Support

Hi,

Original von tom31515
Hat schon jemand die Hotlines von IBM und Adobe zur Problematik mit dem
Flashplayer 9.0.115.0 gefragt?
naja, die IBM-Hotline kann man für Softwareprobleme nur die ersten 30 Tage nach Kauf eines ThinkPads kostenlos in Ansruchnehmen. Da wird der Kreis der Auserwählten sehr klein...:(
Oder hat hier jemand ein ein Servicevertrag für solche fälle? 8)

BuergerNB

Adobe Flash Update

Moin, heute hat Adobe ein neues Relase des Flash Player zum Update angeboten Version 10.3.0.24.

Ob das Problem dadurch weg geht, mus ich noch testen.

@Mornsgrans

ICQ 6 hat doch einen bekannten Bug. Das liegt nicht immer am FlashPlayer.

Deshalb nutze ich ICQ 5.1, das das gleiche Problem mit dem Flashplayer hat. Wer ICQ6 nutzt, ist selber schuld :D

Adobe hat eine neue Flash-Version zum Download, mein Access IBM geht seit der Installation wieder.

Ich habe heute die Flashplayerversion 9.0.124.0 von der Adobeseite installiert - bisher konnte ich keine Probleme feststellen.
Systemupdate bietet leider immer noch die buggy Version 9.0.115.0 an.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben