...das kann leicht passieren, wenn Notebooks z.B. bei ITXCHANGE gekauft werden. Die Angabe beim Großhändler ist aber in der Regel korrekt. Ich hatte mich beim Kauf eines T60p schon über die Werksgarantie gefreut (obwohl angegeben war, dass das Teil nur ITX-Garantie), doch nach zwei oder drei Wochen war sie weg. Lenovo setzt oft die Garantien von Vorführgeräten oder Mitarbeitergeräten auf Null. Dies braucht jedoch auch seine Zeit. Wenn die ThinkPads den Großhändler erreichen haben sie noch Garantie, wenn sie ihn verlassen oft keine mehr. Das ist jedoch meist korrekt. Eine Garantieabfrage für derartige Geräte hat oft keine Aussagekraft (im Gegensatz zu Neugeräten) wenn keine schriftliche Zusicherung des Garantiestatus vorliegt. Ich meine, dass ich vor ein paar Jährchen mal einen Thread dazu hatte.
Und die Moral von der Geschicht: Lenovo bzw. die Großhändler geben die fehlende Garantie meist richtig an, der Händler verlässt sich aber manchmal auch (evtl. wieder besseren Wissens) auf eine einmalige Garantieabfrage.
Gruß
Volker
Edit: ...viele der uns bekannten Händler erhalten ihre Gebrauchtware z.B. von ITX