Vorsicht Kunde! in der c't - diesmal mit Lenovo, Andy und Uwe S.

maculae

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

in der Rubrik "Vorsicht Kunde!" der Zeitschrift c't wird in der aktuellen Ausgabe (10/2012) ein Fall behandelt, in dem es um ein Lenovo-Thinkpad geht, dessen Garantiestatus nach Verkauf durch Lenovo geändert wurde - das ist mir genau so auch schon passiert. Sehr interessante Lektüre, zumal der Händler (der übrigens schließlich an Lenovos Stelle für den Fehler geradesteht) unser Forensponsor ist...

Gruss, maculae

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht täusche, gibt es dafür jetzt den Lenovo-Outlet-Store, oder ihre ich mich?

D.h. der Teil war nur auf ITX bezogen?

Davon kannst Du sicherlich ausgehen.

Wenn ich mich nicht täusche, gibt es dafür jetzt den Lenovo-Outlet-Store, oder ihre ich mich?

Wenn ein Hersteller sich sehr "beliebt" bei seinen Partnern machen möchte, und sich selber den ganzen Ärger mit den Endkunden einfangen möchte (Retouren wg. Widerrufsrecht u.s.w) dann eröffnet er halt einen Outlet-Store.

Handelte es sich bei dem Gerät um ein Demo-Pool-Gerät oder um Neuware? Ich hätte als Kunde gar kein gutes Gefühl wenn ich NEUWARE von einem zertifizierten Händler beziehe mit vermeintlicher Herstellergarantie, die es in Wirklichkeit gar nicht gibt. Aus Kundensicht hat man doch alles richtig gemacht, wäre im Falle von verweigerter Kulanz jedoch der Depp...
Oder ging es um "refurbished" Geräte?

nicht Schwundgeld, sondern Schwundgarantie oder besser: Schwundqualität (als Ursache des Problems)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben