Vorsicht bei der Optimus-Software unter Linux ;)

HaHa Epic Fail.

Man stelle sich vor, er hätte ausversehen rm -rf / usr/lib/nvidia-current/xorg/xorg geschrieben..xD

Hab ich auch schon gesehen, der dazugehörige github Thread ist wirklich genial ;-)

nette info ;)

aber ehrlich gesagt, bei welchen bleeding edge Projekten muss man auf sowas nicht aufpassen? das ganze ist schließlich noch in Entwicklung, sozusagen ne pre-alpha
und wer sowas auf einem Produktivsystem testet ist sowieso selber schuld :D

Wer braucht schon /usr? Ist doch nur der zweitgrößte Ordner nach /home. Und außerdem macht jeder Mensch mit gesundem Verstand regelmäßig Backups :whistling:

Man stelle sich vor, er hätte ausversehen rm -rf / usr/lib/nvidia-current/xorg/xorg geschrieben..xD
Ich glaube den Befehl hätte rm verweigert (vielleicht nicht bei allen Distributionen). Die Manpage sagt bei mir:
Code:
       --no-preserve-root
              do not treat `/' specially
       --preserve-root
              do not remove `/' (default)

Das ist neu, und nicht wirklich verbreitet.

Welche Distri ist es bei dir?

Bei mir unter Scientific Linux 6 ist das auch so.

Version: rm (GNU coreutils) 8.4

...unter Arch spuckt die Hilfe das ähnlich aus (aufgrund meiner Lokalisierung nur in deutsch ;) )

rm (GNU coreutils) 8.12

k dann ist es neu ;)

Habs letzte mal vor puh jahren (>3) gemacht weil ich was getestet habe da wollte er noch kein Wert.

Grüße

War ja klar das damit einer ankommt ... :whistling:

Manche gehen halt zum Lachen in den Keller :D

übrigens..der Entwickler von bumblebee hat gepostet, dass er allein aufgrund dieses Bugs 200.000 Zugriffe innerhalb von 24 Stunden auf die Homepage hatte ^^

also auch nette Publicity eigentlich :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben