Hi in die Runde!
Wie die Überschrift schon sagt, hätte ich den Vorschlag, eine Tabelle für den LED-Umbau im Wiki aufzunehmen.
Da es mittlerweile eine Sammelbestellung 13 für LED-Kits gibt (und ich kurz mit joker die Rede nochmal hatte am Samstag), hätte ich einen ersten Vorschlag anzubieten, wie eine eventuelle Umsetzung aussehen könnte:
Hintergrund für diese Tabelle sind die unterschiedlichen Display-Typen, die verbaut sind (LG, Samsung etc).
Zum einen sind die Displays unterschiedlich aufgebaut und somit würde eine bessere Übersicht zu bereits durchgeführten Umbauten geschaffen werden. Zum anderen lässt sich im Vorfeld für den ein oder anderen User abwägen, ein neues Display zu holen oder es umzubauen.
Auch könnten sich (da alle brav in das Wiki schauen ) viele Fragen im Vorfeld einer Bestellung klären.
Ja ich weiß, es gibt eine Suchfunktion im Forum, aber so wär alles auf einer Liste ersichtlich.
Die Liste würde ich entweder nach Displaygröße oder Auflösung (tendiere zu ersterem) sortieren.
Jetzt die Fragen an euch alle:
Macht das in euren Augen einen Sinn?
Welche Sparte fehlt in euren Augen?
Was sollte an dieser Tabelle geändert werden?
Grüße
Christian
Wie die Überschrift schon sagt, hätte ich den Vorschlag, eine Tabelle für den LED-Umbau im Wiki aufzunehmen.
Da es mittlerweile eine Sammelbestellung 13 für LED-Kits gibt (und ich kurz mit joker die Rede nochmal hatte am Samstag), hätte ich einen ersten Vorschlag anzubieten, wie eine eventuelle Umsetzung aussehen könnte:
TPForum Name | Laptop | Displaygröße (Zoll) | Auflösung | Displaybezeichnung | Heller / Dunkler? Lichthöfe JA/NEIN | Einbaumethode / Probleme / Besondere Einbauart der LED | Umbaubericht im Forum vorhanden? | Fazit? |
Sarek | T61p 6457-BPG | 15.4 Zoll | WUXGA | LG LP154WU1-TLB1 | -Sehr hell - Nein | Keine Probleme - Einbau siehe Bericht! | Umbau auf WUXGA | Hat sich definitiv gelohnt! Schön Hell und nun auch für draußen geeignet! |
Sarek | T60 8744-HDG | 15.4 Zoll | WUXGA | Samsung LTN154U2-L05 | -Heller als mit CCFL -Ja – Bis auf Höhe Taskleiste (Win7) | Keine Probleme beim Umbau - Einbau siehe Bericht | Nein - Auf Basis Umbau auf WUXGA | Das Display hat vorher schon Wolken gehabt und durch den Umbau sieht man diese intensiver |
Hintergrund für diese Tabelle sind die unterschiedlichen Display-Typen, die verbaut sind (LG, Samsung etc).
Zum einen sind die Displays unterschiedlich aufgebaut und somit würde eine bessere Übersicht zu bereits durchgeführten Umbauten geschaffen werden. Zum anderen lässt sich im Vorfeld für den ein oder anderen User abwägen, ein neues Display zu holen oder es umzubauen.
Auch könnten sich (da alle brav in das Wiki schauen ) viele Fragen im Vorfeld einer Bestellung klären.
Ja ich weiß, es gibt eine Suchfunktion im Forum, aber so wär alles auf einer Liste ersichtlich.
Die Liste würde ich entweder nach Displaygröße oder Auflösung (tendiere zu ersterem) sortieren.
Jetzt die Fragen an euch alle:
Macht das in euren Augen einen Sinn?
Welche Sparte fehlt in euren Augen?
Was sollte an dieser Tabelle geändert werden?
Grüße
Christian
Zuletzt bearbeitet: