Vorratsdatenspeicherung & Co

Think_freak

New member
Themenstarter
Was passiert eigentlich wenn die vom Stasi 2.0 Minister verordneten Gesetze plötzlich millionenfach bei vermeintlichen "Terror-Mails" angewendet werden? :D

Eine nette Idee wäre doch, eine bundesweite Aktion in die Welt zu setzen, z.B per Facebook, StudiVZ, Youtube, Blogs etc. Der Sinn besteht darin, möglichst viele "verdächtige" Mails in die Welt zu setzen, sagen wir mal so um die 500 Millionen...

Der Inhalt der Mails sollte ungefähr so lauten:

Meine islamische Freundin ist eine echte Bombe, Ich bin scharf wie ein Teppichmesser, Ich hab nen Virus, Urlaub in Pakistan, Das Bundestagsgebäude in Berlin ist eine echte Granate etc.

Da ja wohl nach Stichworten in den Mails gefahndet wird, dürften die Jungs da ziemlich schnell überlastet sein 8)

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=474900#post474900]Da ja wohl nach Stichworten in den Mails gefahndet wird, dürften die Jungs da ziemlich schnell überlastet sein 8)[/quote]

Nö, gefahndet wird erstmal nichts. Und selbst wenn das gemacht wird, wird Spam schon aufwändig genug sein. Und dann wird auch nur der vorhandene Account durchsucht, das hat mit Vorratsdatenspeicherung nichts zu tun.
So werden "nur" Empfänger, Sender, Sende- und Abrufzeitpunkt für Mails gespeichert.

Da bin ich mir nicht so sicher. Mit diesen Infos ohne den Inhalt zu kennen, wird kein Staatsanwalt was unternehmen.

Stasi 2.0 wird's schon richten, wie ER es will.

.

Hey es währe der blanke hohn wenn selbst der Staat die Emails nach stichwörter durchsucht, reicht schon wenn Google das macht.

Das machen die Geheimdienste eh schon seit über 15 Jahren. Was meinst DU, wie der Backbone von Nord-England über den Atlantik abgehört wird. Sind die Erkenntnisse nachrichtendienstlich weniger relevant, werden sie für die Wirtschaft des eigenen Landes verwertet. Die Amerikaner nutzen heute noch ihre Abhörstationen im Norden Englands - nicht zur Spionage gegen den bösen Warschauer Pakt, sondern zum Abfangen und auswerten von Mails zugunsten der amerikanischen Wirtschaft.

.

Ich finde es einfach nur heftig, dass einige bestimmte Einrichtungen immer mehr Befugnisse bekommen. Ich mein - das sind auch Menschen, was für mich heißt, dass auch hier das Risiko besteht, diese Befugnisse auszunutzen. Soweit ich weiß muss das BKA noch nichtmal im Landsgericht für eine Online-Durchsuchung bitten, wenn es den Fall als "äußerst dringend" einstuft. So wie sich das momentan alles entwickelt, wird das wirklich ein Überwachungsstaat. Ich persönlich allerdings glaube nicht, dass das ganze JETZT NOCH Sinn hat... Aber da gibts ja sicher andere Meinungen ;-)

Vor 20 Jahren wären in der Planungsphase schon hunderttausende auf die Straße gegangen...

.

:-D Tja, auch die Gesellschaft ist heute leider nicht mehr ganz das, was sie mal war. Aber so ne Protestaktion wäre schon ganz nett... Ich mein, ich weiß ja nicht genau wie so eine Onlinedurchsuchung aussieht, aber ich stelle es mir grad richtig mies vor, wenn da irgendso ein BKA-Beamte oder was-weiß-ich-wer meine privaten Dateien wie Fotos, Videos, Briefe, E-Mails etc.... einfach mal eben durchguckt...

...und in 10 Jahren werden unsere Häuser und Wohnungen pauschal video-überwacht - man könnte ja den Terroristen von morgen zeugen.

Vor 25 Jahren haben wir in der Schule noch über George Orwells "1984" gelächelt, heute sind wir schon einen Schritt darüber hinaus und merken es nicht einmal.

.

moin,

deren problem sind nicht die eventuell zu zeugenden kleinen terror-banausen, sondern dass JEDER demokratisch denkende mensch in dem , was die gerade am schaffen sind, ein terrorist ist.

aus demselben grund beharren die verbrecher ja auch auf dem einsatz der bundeswehr im inneren. polizeibeamte sind zu verantwortungsvoll, und vorallem nicht an einen (schieß)befehl gebunden.
ein soldat, der einen schießbefehl hat, der muss!

das schlimmste ist, dass die senilen, paranoidenm, korrupten oder verblödeten abgeordneten, die das ganze im bundestag gegen die interessen des volkes einführen werden oder schon eingeführt haben, die folgen nur noch wenige jahre erleben muessen, die sind ja alle schon weit über dem haltbarkeitsdatum. und die, die etwas länger nachhaben, werden dann später dieselben ausreden nutzen, wie es schon die nazis getan haben. "wir wussten ja nicht..." , "das haben wire so nicht gewollt..." usw usw.

ich persönlich halte jeden, der abgeordnete oder parteien wählt oder gewählt hat, die unser land an die EU verschenken, oder die bespitzelung aller ehrlichen bürger einführt, für einen mittäter.

gruß

Ich finde Deine Idee garnicht so schlecht. Es darf halt nur keine "Einmalaktion" sein. Aber wer traut sich sowas bald noch?
Leider gibt es viel zu wenige, die sich über die ganzen Sachen die da gerade passieren interessieren.
Ich für meinen Teil habe da ein einigermassen gutes Gefühl. Bin einer der 30000 die gegen die Vorratsdatenspeicherung was gemacht haben, gehe auf jede Demo die mir möglich ist und sehe zu, dass ich so viele Leute informiere was wieder geplant ist. Es sind alles nur Kleinigkeiten, aber man merkt dass wenigstens ein paar Leute dadurch merken was da gerade los ist.
Leider wird sich in Deutschland nicht viel ändern. Und wenn die Leute mal aufwachen ist es zu spät.
Ich kann mich gut an den Tag erinnern wo das BKA Gesetz im Bundestag beschlossen worden ist.(ich finde bei sowas immer schlimm, wie wenig die Abgeortneten von dem Thema wissen aber mit abstimmen :( )
Immerhin hat´s das Thema mal in die Bildzeitung ins Top Thema geschafft. Da dachte ich mir, endlich bekommt auch mal das "normale" Volk was mit. Aber als ich die Kommentare dazu gelesen habe war ich mal wieder entsetzt.
Von 10 Leuten waren 9 (!!) die das Gesetz gut fanden und wieder mit dem Standardspruch kamen "ich habe ja nix zu verbergen".
Wenn ich sowas lese wird mir ganz anders.
Auch denke ich nicht, dass sich durch Wahlen was verändern könnte solange die ältere Generation nicht von Ihrer Einstellung abrückt "Die wähle ich schon seit 30 Jahren"
So, ich drifte ab......

ein schelm, der was böses dabei denkt:
fast jede mail, die hier zwischen meinen bekannten hin und her geht, wird über frankfurt geleitet, dort sitzt bekanntlich der amerikanische geheimdienst und horcht mit. demnäcst dauert dann die versendung noch ein paar sekunden mehr, weil es über den server in wiesbaden oder den jeweiligen landesbüros geht.

und dass bei dieser imensen bedrohung deutschlands durch terroristen nicht alle bürger mit diesen maßnahmen einverstanden sind, kann der rolli-fahrer gar nicht verstehen.

dabei sind doch schon tausend,ääh, hunderte, ääh, eher 10?? oder vielleicht bisher kein deutscher hier in deutschland durch terroristen getötet worden?

ein besuch bei einem arzt ist viel gefährlicher, im straßenverkehr wurden 2007 ungefähr 6000 menschen getötet und hunderttausende verletzt, durch ärzte-pfusch sterben jedes jahr 12000 menschen, während der hausarbeit sterben jedes jahr ungefähr 15000 menschen:

und die gefahr durch terror ist sooo riesengroß, dass jeder mensch in deutschland ein potentieller täter ist,

just my 2 cents

gatasa

[quote='gatasa',index.php?page=Thread&postID=476110#post476110]
fast jede mail, die hier zwischen meinen bekannten hin und her geht, wird über frankfurt geleitet, dort sitzt bekanntlich der amerikanische geheimdienst und horcht mit.
[/quote]
SIE sind hinter dir her.
Der Verkehr geht eher ueber Frankfurt, weil dort der DE-CIX seine Arbeit macht.

Holt euch doch PGP und verschlüsselt eure Mails, ich mache das so, das System krankt nur daran, dass es wenige Leute gibt die das auch nutzen. Der Betref bleibt übrigens lesbar, da kann man dann immer noch so Sachen wie "Brandanschlag am Mittwoch" oder so reinschreiben ;).

Gruß

[quote='Kabel242',index.php?page=Thread&postID=475779#post475779] Aber wer traut sich sowas bald noch?.........................Von 10 Leuten waren 9 (!!) die das Gesetz gut fanden und wieder mit dem Standardspruch kamen "ich habe ja nix zu verbergen".
Wenn ich sowas lese wird mir ganz anders.
Auch denke ich nicht, dass sich durch Wahlen was verändern könnte solange die ältere Generation nicht von Ihrer Einstellung abrückt "Die wähle ich schon seit 30 Jahren"[/quote]

moin,

Der erste satz zeigt auch schon genau auf, warum das ganze gemacht wird!

und es ändert sich nichts, weil die medien fast ausschliesslich in denselben händen liegen, die auchfür diese bedrohung der freiheit verantworlich sind.
deshalb ist auch nur einer von 10 kommentaren in dem drecksblatt gegen die volksbespitzelung, die anderen werden einfach rausgefiltert.

so fragt auch kein einziger sogenannter journalist, wie es kommt, dass die arbeitlosenzahl angeblichauf 3 millionen gesunken ist, während doch die zahl der beziehewr von arbeitslosenunterstützung genauso hoch ist, wie eh und je (mehr als 7 mio !!)

würde ein journalist soviel gewissen haben, oder seinen job korrekt machen wollen, und nachfragen, wäre er mit sofortiger wirkung arbeitslos.

warum fragt niemand dieses merkel, warum es noch im april den ungehinderten kapitalverkehr gesetzlich festlegen wollte (mittels verfassungswidrigem EU-vertrag) , und jetzt plötzlich nach regelungen schreit, die das finanzsysttem kontrollieren ?

de fakto haben wir in deutschland eine gut funktionierende ddiktatur mit ebenso gut funktionierender zensur.
mit demokratie hat das ganze nichts mehr zu tun.

gruß

Und was machen wir jetzt? Auto fahren, hupen, Scheisse rufen und aufs Gas...
Ich denke das wir entweder im Orwellschen 1984 landen, oder das gesamte Scheisssystem zusammenbricht, koennte natuerlich auch gut passieren das letzteres unser hochempfindliches Oekosystem tut, wobei die Natur dann nicht sterben wuerde >sondern wir! Und das waere auch nichts neues, da in der Erdgeschichte bereits 99,9999 (vier Dezimalstellen) aller Arten ausgestorben sind... Gruss zum Sonntag

Sternenzeit -313876.4093099949

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben