Vorort Service

Viennaboy

New member
Hi
Kommt bei einen Vorort Garantie Erweiterung der Techniker wirklich zu einen ins Haus oder wird das nur abgeholt und im Service Center Repariert ?
THX!

Moin!

Ein Techniker kommt zu einem verabredeten Ort. (nach Hause, Büro)

Gruß,
BOB

Normalerweise kommt der Techniker zu dir ins Haus und repariert das Ding an Ort und Stelle. Ausnahmen bestätigen zwar die Regeln aber ich glaube du kannst das sogar einfordern bei einer entsprechenden Garantie.

Und der hat alles immer dabei ?
Kommen die auch wenn mir ne Schraube raus gefallen ist ?
Oder auch in jedes Kaff ?
THX :D

Du sagst am besten schon direkt am Telefon dem Support ungefähr was los ist - z.B. Display kaputt - und dann kommt der Techniker schon entsprechend ausgerüstet/vorbereitet bei dir vorbei - z.B. eben mit nem neuen Display.
Wie das mit der Schraube aussieht, weiß ich nicht genau, aber ist auch fraglich, ob jemand, der ein Notebook bedienen kann, dafür tatsächlich nen Techniker braucht... :D
Der kommt auch in jedes Kaff! Er muss eben vorher Bescheid wissen!

Stimmt, wenn du in diesen Regionen unterwegs bist, solltest du mit IBM/Lenovo vorher ein Garantie-Spezialpaket aushandeln! ;)

Nein ich meinte wenn ich in Tirol in einer Skyhütte bin und mein TP Fällt mir auf den Boden das dorthin der Techniker am nächsten Werktag kommt und ihm mir Repariert ?

Hmmm... das ist natürlich ein Grenzfall, gute Frage.
Die Antwort würde mich jetzt direkt auch interessieren! :)

Evtl. hat hier schon jemand entsprechende Erfahrungen gemacht?
Ansonsten vielleicht einfach mal beim Support anrufen und nachfragen, wie das aussieht...

Original von Viennaboy
Nein ich meinte wenn ich in Tirol in einer Skyhütte bin und mein TP Fällt mir auf den Boden das dorthin der Techniker am nächsten Werktag kommt und ihm mir Repariert ?

wenn du das teil fallen läßt kommt keine garantie dafür auf! selner schuld.

Hinweis:
In der aktuellen c´t ist ein Bericht über den Service von Lenovo.

Im Grunde gehts darum das ein Vor-Ort Service nicht so viel bringt wenn der Techniker:
- nicht kommt (ich glaub im Artikel hatte er nen angeblichen Autounfall)
- nicht die passenden Teile hat
- defekte Teile mitbringt

In dem speziellen Fall musste einer trotz vor Ort Service 4 Wochen warten bis sein mainboard ausgetauscht wurde. Ist aber bestimmt nicht die Regel.

Hi
Bei den voll Schutz da ist ja alles Inkl ausser bei Wasser oder Feuer Schäden ?

Nein, IBM/ Lenovo bietet sicherlich keine Garantie für Vorsatz und für Fahrlässigkeit, sondern nur für Defekte. Wenn Du Dein Thinkpad auf den Boden wirfst oder vom Tisch rutschen läßt, dann sollte IBM/ Lenovo zu nichts verpflichtet sein. Und das ist doch wohl auch normal.

Und der Bericht der c't ist natürlich mal ein Schlag ins Gesicht. Allerdings wäre ich bei den Vorkommnissen nicht so ruhig geblieben, als dass sie sich auf so viele Monate hätten erstrecken können.

Original von erlebnisbrauerei
Hinweis:
In der aktuellen c´t ist ein Bericht über den Service von Lenovo.

Im Grunde gehts darum das ein Vor-Ort Service nicht so viel bringt wenn der Techniker:
- nicht kommt (ich glaub im Artikel hatte er nen angeblichen Autounfall)
- nicht die passenden Teile hat
- defekte Teile mitbringt

In dem speziellen Fall musste einer trotz vor Ort Service 4 Wochen warten bis sein mainboard ausgetauscht wurde. Ist aber bestimmt nicht die Regel.

Nein die Regel ist es nicht, das sind Extemfälle. Da Lenovo aber auch gebrauchte Mainboards wieder einbaut, können schon mal neue Defekte mit eingebaut werden, so auch damals bei mir geschehen. Das liegt einfach daran, dass manchmal nicht genug Ersatzteile vorhanden sind und die Reparatur so schnell wie möglich durchgeführt werden soll. Auch der Umweltaspekt ist hier nicht zu verachten.

Was die passenden Teile angeht, so liegt das wohl eher an der Kompetenz des Technikers als an Lenovo, oder sogar an der falschen Fehlerbeschreibung des Kunden.

@T42p was meinst du mit neuen Defekten einbauen? Haben die dir ein gebrauchtes repariertes Board eingebaut?

Ansonsten wenns dir runterfällt solltest du das nicht an der Hotline breittreten dann haste vielleicht glück und die reparieren das.

Also dann hat man mich beschissen.
Ich habe mir extra das "LENOVO ThinkPlus ePac 4J VOS NBD TP+" bestellt so das wenn einmal etwas passiert das ich nicht Zahlen muss. 8o

Was heist beschissen? Eine Garantie sollte man als Erwachsener nicht mit einer Versicherung verwechseln.

- Die Garantie hilft dir, wenn ein Bauteil den Geist aufgibt, z.B. der Bildschirm.
- Eine Versicherung hilft dir, wenn du z.B. das Teil aus eigener Doofheit fallen lässt oder es geklaut wird.

Übrigens ist bei den meisten Elektronikversicherungen grobe Fahrlässigkeit mit versichert (bei mir mit 25% Selbstbehalt).

G.

?( ?( ?(

Wieso?
Wenn ein Teil an Deinem Gerät kaputt geht, dann wird dies kostenlos repariert. (natürlich nicht, wenn das Teil durch Dein eigenes Verschulden abbrennt, Du es in die volle Badewanne legst, oder es Dir aus dem Fenster fällt)

Wenn Du Dir ein neues Auto kaufst, wird es Dir der Händler auch nicht "auf Garantie" reparieren, wenn Du damit gegen den Baum fährst...

Was erwartest Du eigentlich (was hat man Dir erzählt)?

Für die Dinge, die Du ansprichst, benötigst Du eine Versicherung...
Denke nicht, dass Du betrogen wurdest.

Gruß,
BOB

ist die Garantie überhaupt von IBM oder von irgend einem Anbieter?

Für Apple Geräte gibt es bei Gravis z.B. auch so Garantien das auch bei selbstverschulden repariert bekommst

Oder bei Mediamarkt kann man so ne Garantie verkaufen falls man mal nen Glas drüber schüttet (kostet x% im Monat)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben