Komme heute nach Hause und finde einen Brief der örtlichen Polizeiwache vor: Ich soll mich zur Vernehmung als Beschuldigter in einem Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung per Internet melden.
Das Ersuchen wurde von der Polizei Berlin an die niedersächsische Polizei weitergeleitet.
Ereignisort ist Berlin (Wohnung des Opfers / der Anzeigerstatterin
Ereigniszeit: beginnend am 12.02.2012
Tolle Sache ich weiß von nichts, kennen niemanden in Berlin habe keinen im Internet beleidigt.
Da die Ereigniszeit mit beginnend bezeichnet wird, ist es wohl mehrfach vorgekommen. Außer ein paar Foren für meine persönlichen Interessen (Thinkpads, Foto, Motorrad) gibt es keine Unterhaltungen wie chatten. Auch bei Facebook bin ich nicht angemeldet (gibt aber Nutzer mit meinem Namen) ICQ! seit mindestens 6 Monaten nicht genutzt.
Wie kommt die Polizei auf mich?
IP-Adresse, gefälsche Mailadresse oder social Network Account?
Ein ahnungsloser Nutzer ;-(
Das Ersuchen wurde von der Polizei Berlin an die niedersächsische Polizei weitergeleitet.
Ereignisort ist Berlin (Wohnung des Opfers / der Anzeigerstatterin
Ereigniszeit: beginnend am 12.02.2012
Tolle Sache ich weiß von nichts, kennen niemanden in Berlin habe keinen im Internet beleidigt.
Da die Ereigniszeit mit beginnend bezeichnet wird, ist es wohl mehrfach vorgekommen. Außer ein paar Foren für meine persönlichen Interessen (Thinkpads, Foto, Motorrad) gibt es keine Unterhaltungen wie chatten. Auch bei Facebook bin ich nicht angemeldet (gibt aber Nutzer mit meinem Namen) ICQ! seit mindestens 6 Monaten nicht genutzt.
Wie kommt die Polizei auf mich?
IP-Adresse, gefälsche Mailadresse oder social Network Account?
Ein ahnungsloser Nutzer ;-(