X2xx/s (X200/s-260) vorläufig erledigt >>ThinkLight lässt sich nicht einschallten.

gestern

New member
Themenstarter
hi,
wie der titel schon sagt lässt sich mein ThinkLight am x200 win 7 ultimate nicht einschalten.
treiber sind selbstverständlich installiert: chipsatz, hotkey, powermanager, mehr sollte ja da nicht zusammenhängen ( und wenn, ist auch alles andere installiert)
das on screen disply (anzeige) des ThinkLight funktioniert, nur die LED nicht, das laptop habe ich erst seit 7 tagen.
war schon beim händler der wollte das problemlos umtauschen, aber bei keinem x200 (insgesammt 6 stk. probiert) habe ich das ThinkLight zum laufen bekommen.
bei den t60 x61, t42 x220t habe ich das immer hinbekommen.

wie weiter ?für morgen von gestern.

Zuletzt bearbeitet:
Die Treiber haben damit nichts zu tun. Das ThinkLight lässt sich auch z.B. im BIOS mit FN + Bild aufwärts anschalten. Ich vermute, dass dein ThinkLight kaputt ist, oder die Kabelverbindung verbrochen wurde. (Von FN+Bild aufwärts zu dem ThinkLight) Andere können dier dazu sicher mehr sagen.

mein thinklight kaputt, das währe ja ok, aber wenn ich bei vielen x200 das thinklight nicht zum laufen bekomme,
dann kann es doch nicht mein thinklight sein.

gibts denn "kaputte biosversionen" oder ganze chargen an x200 bei dehnen das nicht geht.
oder alternative tasten kombinationen, es ist ja nicht ein geräht.

mein model ist das 7459-7D6. und die 6 oder 7 beim händler gingen ja auch nicht. (selbes model)
... und von seinen bisherigen kunden hat niemand reklamiert. >>> meine vermutung die gehen, oder brauchen es nicht.

hmmm...
aufschrauben ?
oder den lenovo support nerven geräht hat noch 1,5 monate garantie ?

Support nerven - vorzugsweise Servion.de

Btw.: Ich hatte auch schon ThinkPads gesehen, bei denen das Thinklight verkehrt herum eingebaut war (LED zur Deckelwand weisend - man sah nur etwas Leiterbahn durch die Öffnung im Bezel)

Zuletzt bearbeitet:
Das ThinkLight lässt sich auch z.B. im BIOS mit FN + Bild aufwärts anschalten.
danke, da war ich mir eben nicht so sicher weil ich zuvor noch nie ein x200 in den händen hatte.
Support nerven - vorzugsweise Servion.de
danke, leider in CH aber die in wädenswil werdens schon richten hoffe ich.
...... LED zur Deckelwand weisend - man sah nur etwas Leiterbahn durch die Öffnung im Bezel
die diode das weisse ding LED (nennt man das so ?) sehe ich wenn von unten reingeguckt wird aber auch bei dunkelster nacht leuchtet nix

... werde berichten was der support meint.

merci, and a nice day

Zuletzt bearbeitet:
danke, da war ich mir eben nicht so sicher weil ich zuvor noch nie ein x200 in den händen hatte.

Das geht bei _jedem_ Thinkpad von T23 (älteste was ich hier hab) bis zum x220 ;) Bei den x30er-Reihe und <T23-Modelen bin ich mir nich sicher, aber <T23 (also T20 etc pp) werdens wohla uch haben.

Also bei meinem im Forum gekauften X200 ging das Thinklight auch nicht.
Und der Verkäufer hat es leider verschwiegen...

Ist jetzt seit zwei Wochen bei Servion. Entweder finden die den Fehler nicht oder es gibt keine Ersatzteile.
Auf meine Mails zum Status der Reperatur reagieren sie leider nicht und auch der Rückruf kam nicht, Schade!

Sind also wirklich viele X200 betroffen und es ist wohl garnicht so leicht es zu beheben.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben