Vorinstallation bei Neugeräten: 32 Bit auf 64 Bit änderbar?

quest

Member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe schon einiges gefunden über die Suchfunktion, scheine aber nicht die richtigen Begriffe zu haben, um dieses Anliegen wiederzufinden:

Bei Neugeräten, die weniger als 4 GiB Speicher haben, wird offensichtlich immer ein 32 Bit-Windows 7 installiert. Liegt auch das 64 Bit-Windows in der versteckten Partition, sodass ich bei einer späteren Aufrüstung des Arbeitsspeichers diese installieren kann?

(Laut Recherche: Lizenzrechtlich ist das kein Problem.)

Danke für die Antwort
-quest

nein das geht nicht, desweiteren hast du idr. entweder eine 32 oder eine 64 Bit Lizens...

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=860318#post860318]nein das geht nicht, desweiteren hast du idr. entweder eine 32 oder eine 64 Bit Lizens...[/quote]

das stimmt so nicht, also das mit der lizenz. eine lizenz ist sowohl für eine 32 als auch eine 64-bit version. aber eben nicht beide gleichzeitig^^

du musst also zuerst mal eine 64-bit version besorgen, die du dann mit deiner lizenz nutzen kannst.
installation muss allerdings neu gemacht werden.

[quote='st@@tz',index.php?page=Thread&postID=860358#post860358]das stimmt so nicht, also das mit der lizenz. eine lizenz ist sowohl für eine 32 als auch eine 64-bit version. aber eben nicht beide gleichzeitig^^[/quote]Genau so hatte ich es auch schon mehrfach gelesen.

[quote='st@@tz',index.php?page=Thread&postID=860358#post860358]du musst also zuerst mal eine 64-bit version besorgen, die du dann mit deiner lizenz nutzen kannst.
installation muss allerdings neu gemacht werden. [/quote]Würde ich die von Lenovo erhalten? Die Lizenz-Nummer dürfte ja nicht mit jeder x-beliebigen (sprich: nicht-Lenovo) Win-CD funktionieren.

Vielen Dank Euch beiden.

Ja, Du kannst bei Lenovo alternative Recovery-DVDs bestellen.

[quote='quest',index.php?page=Thread&postID=860362#post860362][quote='st@@tz',index.php?page=Thread&postID=860358#post860358]das stimmt so nicht, also das mit der lizenz. eine lizenz ist sowohl für eine 32 als auch eine 64-bit version. aber eben nicht beide gleichzeitig^^[/quote]Genau so hatte ich es auch schon mehrfach gelesen.

[quote='st@@tz',index.php?page=Thread&postID=860358#post860358]du musst also zuerst mal eine 64-bit version besorgen, die du dann mit deiner lizenz nutzen kannst.
installation muss allerdings neu gemacht werden. [/quote]Würde ich die von Lenovo erhalten? Die Lizenz-Nummer dürfte ja nicht mit jeder x-beliebigen (sprich: nicht-Lenovo) Win-CD funktionieren.

Vielen Dank Euch beiden.[/quote]Die Lizenz funktioniert mit allem und jedem. Wichtig ist für MS nur dass du die gleiche Version nutzt, also Home-Premium, Prof, Ultimate oder Enterprise.

Ich nutzte derzeit Windows 7 Professional 64bit Deutsch mit dem Windows 7 Professional 32bit Key aus Singapur. DIe automatische Aktivierung hat nicht funktioniert, aber mit der automatischen MS HOtline hats dann geklappt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben