Vorbereitungen um XP zu installieren

Lenovo-Neuling

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

seit neustem ist bei uns auch ein Lenovo 3000 N200 im Hause (Typ 0769 BDG).
Geliefert wurde er mit Vista Home Basic. Nun möchte ich Vista wechhauen und dafür XP drauftun. Ich habe mir hier schon viele Threads durchgelesen, habe aber dennnoch einige Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Also

1. Ich habe in einem der T-Series Foren gelesen, dass man aus der vorinstallieren Vista Version ne funzende XP CD erstellen kann, so dass der Produktkey, der hinten auf dem Notebook drauf ist verwendbar ist. Nur gibt es bei mir diese Ordner gar nicht. Das heisst, dass ich das mit meiner Home Basic Version gar nicht machen kann, richtig? Ist dieser Key dann nur für Vista gültig?

2. Ich habe mir von der Lenovo Seite nun alle Treiber runtergeladen, dabei ist mir aufgefallen, dass es für die Webcam keine Treiber gibt. Ist das okay so? Also funktioniert sie dann später auch ohne?

3. Muss ich vor dem formatieren noch was sichern? Es gibt ja einen SWTools Ordner, in dem dann auch noch ein Treiber Ordner ist, aber ich denke alles ist auch auf der Homepage von Lenovo nochmal vorhanden. Sonst noch irgendwelche Ordner vielleicht? (besser nochmal nachfragen, bevor es zu spät sein sollte)

4. Gibt es noch was, wo ich unbedingt drauf achten sollte vor der Neuinstallation?

Das wars fürs erste. Vielen Dank.

Gruß
der Lenovo-Neuling.

Moment, da muss ich nochmal nachhaken: Du hast versucht, den vorhandenen IDE-Treiber mit dem Intel SATA-Treiber upzudaten über die Funktion "Treiber aktualisieren"? Das geht natürlich nicht, Du musst den Treiber als ZUSÄTZLICHE Hardware einbinden.

hajowito

Hey, ja das habe ich versucht.
Wie mache ich das denn mit dem zusätzlichen Einbinden?

Viele Grüße

Du gehst in der Systemsteuerung auf:

-> Hardware
-> Weiter
-> Ja und weiter
-> Neue Hardware hinzufügen (ganz unten!) und weiter
-> Hardware manuell auswählen...(für fortgeschrittene Benutzer) und weiter
-> Alle Geräre anzeigen und weiter (Warten, dauert etwas)
-> Datenträger, wo Du dann die Position angbist, wo die Treiberdateien liegen (.inf-Datei muss dabei sein!)
-> Dann sollte er Dir sagen, was für ein Gerät Du zu installieren versuchst und Dich durch die weitere Installation führen

hajowito

Leider funktioniert auch dies nicht, da kein Modell angezeigt wird wenn ich den Treiber auswähle... :(

Das ganze ist so beschrieben als müsste man das vor der XP Installation machen. Allerdings habe ich ja den Weg gewähöt SATA zu disablen, weil ich irgendwo gelesen hab, dass man im Nachhinein die Treiber installieren kann.

Hast du mal versucht die Original Matrix Storage Treiber von Intel zu installieren???

Hier findest du die Treiber für 965 Chipsätze link

Wie du auf der Seite sehen kannst gibt es die Treiber einmal um eine Diskette zu erstellen und einmal unter Windows.

Es könnte gut sein das du die Treiber im abgesicherten-Modus installiert bekommst.

Aber eleganter wäre es wenn du die Treiber gleich mit NLite in das XP Medium integrierst.

Also so krieg ich das nicht hin. Hat jemand einen Link zu einem Tutorial wie es mit nLite in die XP-CD einbinde?

So, mit nLite klappts nun ohne Probleme, hätte ich das mal lieber von Anfang an gemacht...
Damit wär das Problem wohl endlich behoben. Besten Dank.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben