vor/zurück-Tasten anstatt Bild hoch/runter

bassplayer

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

wisst ihr, ob man beim T440s wieder die ursprünglichen vor und zurück Tasten neben den Pfeiltasten haben kann?
Ich bin von meinen TPs es so gewohnt, dass ich beim Surfen mit diesen Tasten zurück navigiere. Das Feature fehlt mir beim T440s wirklich...

@offtopic: nach 4 Wochen Nutzung kann ich die vielen negativen Berichte nicht bestätigen. Das Gehäuse ist steifer als das meiner sonstigen Thinkpads. Die Handballenauflage lässt sich überhaupt nicht eindrücken, es ist leise und schön leicht und flach. Das LG-Display hat zwar den Helligkeitsverlust wenn man es weit nach vorne neigt, im Vergleich zur Blickwinkelabhängigkeit der TN-Panels ist es aber um Welten besser. Bei einem TN-Panel muss man ständig den "sweet spot" suchen, das ist beim T440s überhaupt nicht so.

Grüße
bassplayer

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die vermisse ich auch. Da ich aber "einheitlich" bleiben möchte und nicht weiß womit ich im normalen Windows-Betrieb die Tasten in die alten Vor-/Zurück-Funktion ummodeln könnte, nutze ich (wieder) Alt + Links/-Rechts. Das ist OS-übergreifend und man hat nicht diese "Achja, hier hatte es ja nicht eingerichtet und das geht ja nur so..."-Momente falls man beim Penguin es recht fix in den DE-Einstellungen gemacht hätte.

Das mit dem offtopic hättest du nicht erwähnen sollen, das kann sonst wieder ein lustiges Thema werden. ;) Bis auf ein paar Dinge
-gelegentliches 5 Sekunden-Brummen an der linken Seite
-das Umgewöhnen für die Anordnung der Pos1, Ende, Einfg und Entf-Tasten die mich in Texstudio manchmal zum Wahnsinn bringen (ist nutzerbasiert, eigentlich kein richtiger Punkt)
-die fehlende Menü-Taste (das ist tsehr nerviger Punkt, Shift+F10 dauert viel länger, Fn+Druck funktioniert nicht)
-das gefühlte leichtere Nachgeben Eindrücken des Display-Bezels auf der Seite der Scharniere, wenn das Laptop zugeklappt ist
bin ich echt zufrieden mit dem Gerät.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben