Vor Ort Service

misterjan

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe gerade bei der Lenovo-Hotline angerufen, um den VOS wegen Problemen mit dem Lüfter in Anspruch zu nehmen und dann sagt die Stimme, ich würde außerhalb der Geschäftszeiten anrufen. Wie kann das sein? Laut den Unterlagen, die ich beim VOS-Kauf bekam, ist dieser immer (7x24x365) zu erreichen und reagiert am nächsten Arbeitstag. Ist dies noch aktuell oder hat sich dort etwas geändert?

Morgen soll ein Techniker zu mir kommen. Das Display wird in meinem privaten T500 getauscht.
Hab jetzt 4 Wochen drauf gewartet.

Scharniere werden auch nach mehrmaligem Nachfragen NICHT auf Garantie getauscht. Obwohl die mehr Spiel haben als alle anderen Thinkpads in der Firma, teilweise T43 aus 2005.

Neubeschaffungen werden keine Thinkspads mehr sein. Ob glücklicherweise oder leider kann ich in 2 Jahren sagen..

agentandi' schrieb:
verdammt ..der Lüfter ist nicht vorrätig und vielleicht auch nicht bis nächste Woche da.Mein schwabeliges Palmrest wollen Sie nur als Garantie akzeptieren wenn es einen riss hat (wegen ThinkPadProtection) aber laut Techniker bringt er alles mit ( Lüfter/Tastatur/Palmrest/). mal gucken was das wird

der Techniker war heute hier, Ergebniss:

- neue Tastatur
- Palmrest(Handballenauflage) wollte er nicht Tauschen weil es danach nicht besser sein würde.
- Lüfter kommt wahrscheinlich erst am 7.Januar - wird dann nach Hamburg geschickt und der Call auch weitergeleitet. (bin derzeit bei meinen Eltern)

der Techniker selber war um die 40 Jahre und machte einen nervösen aber netten Eindruck.

agentandi' schrieb:
- Palmrest(Handballenauflage) wollte er nicht Tauschen weil es danach nicht besser sein würde.
Kann ich bestätigen, das T410 Palmrest ist das schlimmste was ich je gesehen hab. Dünn, sehr anfällig und kaum eine Möglichkeit es anständig zu ersetzen. Ich weiß nicht mehr wie oft es bei meinem T410 getauscht wurde, glaub 5x. Zum Schluss war ich froh, dass keine Nase abebrochen war und der Fingerprint sich nicht immer vom Kleber löste, dafür ging der Fingerprint garnicht mehr. Oh wie schön war da das T400. Hoffentlich wird es beim T420 wieder besser.

Hallo,

natürlich hat Lenovo mit seiner Hotline Öffnungszeiten - aber das Beste ist: Dort gibt's noch viel mehr WARTEZEITEN. Wetten, dass es ewig dauert bis

a) Du jemanden findest der ordentlich Deutsch spricht
b) Dein Problem angegangen wird und
c) Sich ein Techniker einfindet oder der Service im Bring-In stattfindet...

24 Stunden :wacko: Pöh!

Richte Dich mal auf mindestens mehrere Tage ein... so zumindest meine neueste Erfahrung!

Ipschips' schrieb:
a) Du jemanden findest der ordentlich Deutsch spricht
Das eigentl. Problem scheint mir eher die unterirdische "Telefonqualität" zu sein.

Was hilft's, alles zu buchstabieren, wenn man den Kerl am anderen Ende nicht versteht?

Rauscht es noch oder spricht der schon? :thumbdown:

Btw. kennt evtl. jemand evtl. eine Einwahlnr. für "deutsch" im Draculaland?
... ich werd' das Gefühl nicht los, daß das Gespräch über Amiland geroutet wird :facepalm:

Und 24/7 ist ein alter Hut - lasst Euch nachfolgenden Text 'mal auf der Zunge zergehen...
Service rund um die Uhr

Alle Besitzer eines ThinkPad erhalten einen exklusiven Willkommensservice, der mit einem
Telefongespräch zwischen dem Kunden und einem ihm persönlich zugeteilten
Kundendienstberater beginnt. Gemeinsam richten sie das ThinkPad nach
den persönlichen Vorlieben des Nutzers ein. Der Berater begleitet den
Kunden über die komplette Nutzungsdauer seines ThinkPad Notebooks und kümmert sich um alles, was der Kunde für einen
reibungslosen Einsatz benötigt.

Für weitere Unterstützung kann jeder Besitzer
eines ThinkPads seinen Kundendienstberater jederzeit auch
telefonisch in seiner jeweiligen Muttersprache erreichen oder den
ThinkVantage-Knopf auf der Tastatur seines Notebooks drücken, um eine
Chatverbindung mit dem Berater herzustellen. Dieser kann dann das
Problem per Fernwartung (Remote Control) des Computers lösen. Im Notfall
erscheint ein speziell ausgebildeter Techniker innerhalb von vier
Stunden persönlich am Aufenthaltsort des Kunden in 20 Ländern.
Ersatzgeräte werden bei Bedarf über Nacht versendet.

„Lenovo ist mit seinem innovativen
Systemdesign und Services für eine produktive, effiziente und sichere
Nutzung führend in der Branche”, sagt Craig Merrigan, Vice President of
Branding and Strategy, Lenovo.

Die ThinkPads kombinieren diese
Services mit hochwertiger Hardware. Mit der ersten Version im Jahr 1992
begründete der ThinkPad eine Tradition höchster Qualität: Die
anspruchsvollsten Kunden auf der ganzen Welt vertrauen diesem Notebook
aufgrund seiner technischen Fähigkeiten, seiner Robustheit und seines
durchdachten Designs.

@ u.mac:

Du meinst etwa das hier:

Lenovo Mitarbeiter: "Willkommen *PFFFFFTTT* bei Lenovo *ZZZZZFFFT* Service Hotline. Mein Name ist Dracula. Wie *BROCBROC* ich helfen *BRRRRR*?"
Kunde: "Ja, Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem T410 - es ist erst zwei Tage alt und lässt sich nicht mehr einschalten"
Lenovo Mitarbeiter: "Ah ja. Zuerst *YYYYYYIPPP* brauchen wir *TUUUUUUTT* Seriennummer *HHHAAAAARRRR*"
Kunde: "Die Nummer ist R8-1PLTH-4YHRT"
Lenovo Mitarbeiter: "Wie Nummer PPPPPPPPPPRRRRT* ist? PPPPPPPPPPRRRRT*"
Kunde: "Die Nummer ist R8-1PLTH-4YHRT"
Lenovo Mitarbeiter: "*PPFFFFFFT* und "PPPRRIIIEEEP*?"
Kunde: "Nein, die Nummer ist R8-1PLTH-4YHRT"
Lenovo Mitarbeiter: "*Grundrauschen*"
Kunde: "Danke - ich melde mich bei Servion"
Lenovo Mitarbeiter: "*BROCBROC*"
Kunde: "Oder vielleicht kaufe ich doch einen Samsung, Fujitsu, Sony oder Dell"
Lenovo Mitarbeiter: "Gut, wir gleich schicken Ihnen Email Nachricht mit Umfrage zur Servicequalität *KNICKKNACK*"

:D :thumbsup: :D

Mit sarkastischem Gruß
Ips.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben