Vor Ort Service

misterjan

New member
Themenstarter
Registriert
30 Mai 2007
Beiträge
201
Hallo,
ich habe gerade bei der Lenovo-Hotline angerufen, um den VOS wegen Problemen mit dem Lüfter in Anspruch zu nehmen und dann sagt die Stimme, ich würde außerhalb der Geschäftszeiten anrufen. Wie kann das sein? Laut den Unterlagen, die ich beim VOS-Kauf bekam, ist dieser immer (7x24x365) zu erreichen und reagiert am nächsten Arbeitstag. Ist dies noch aktuell oder hat sich dort etwas geändert?
 
Da muss ich demnächst auch anrufen. Mein Keyboard Bezel (T400s) ist links unten im Bereich der Aufkleber gebrochen... ohne ruppige Behandlung. *grmpf*
 
Klar haben die Geschäftszeiten, war auch nie anders.

Oder denkst du dass 3 Uhr morgens einer auf deinen Anruf wartet?
 
welche Nummer muss ich anrufen um einen VOR ORT SERVICE zu erhalten?
 
agentandi' schrieb:
welche Nummer muss ich anrufen um einen VOR ORT SERVICE zu erhalten?

Das hängt doch nicht von der Nummer ab.

Nummer ist die gleiche, ob Mail In oder VorOrt entscheidet dein Gerät bzw. dessen Garantie.
 
Da muss ich demnächst auch anrufen. Mein Keyboard Bezel (T400s) ist links unten im Bereich der Aufkleber gebrochen... ohne ruppige Behandlung. *grmpf*

OT: Ich habe zwar kein T400s, hatte das gleiche Problem aber vor Kurzem mit meinem ehem. X61s. Ebenfalls 3 Jahre VOS. Aussage der Hotline war, dass das keinen Garantiefall darstellen würde. Ich wurde dann auf ein Lenovo-Dokument mit den Garantiebedingungen für verschiedene Länder verwiesen, dass zu dem Thema aber keine direkte Aussage gemacht hat. Lediglich ein schwammiges "Lenovo gewährleistet Einhaltung der techn. Specs" oder so. Diese Information hatte ich meinem Service-Call dann hinzugefügt - Lenovo hat es einfach ignoriert und den Call eine Woche darauf geschlossen. Ich wünsche dir trotzdem viel Glück mit deinem Anliegen..
 
.matthias' schrieb:
Lenovo hat es einfach ignoriert und den Call eine Woche darauf geschlossen

Das machen die neuerdings gern, bleibt nur "Stress" machen. Schade eigentlich....

Der Bruch beim T400s ist das allerdings rel. "bekannt" (T410s ja auch), von daher hat er gute Karten.
 
Und wenn es mit der Hotline trotz mehrmailiger Versuche nicht klappt würde Ich einfach mal Servion kontaktieren. Der Einbau des Palmrest stellt eigentlich keine große Herausforderung da wenn man den passenden Schraubendreher sowie 5-10min Zeit mitbringt.
 
Daniel-ThinkPad' schrieb:
Der Einbau des Palmrest stellt eigentlich keine große Herausforderung da wenn man den passenden Schraubendreher sowie 5-10min Zeit mitbringt.

Ich hab das dann letztlich auch selbst durchgeführt und das Ersatzteil aus eigener Tasche bezahlt. Ersatzteile bekommt man via ebay oder Tomtech (oder von den anderen, hier im Forum bekannten Ersatzteilquellen) ja. Trotzdem fragt man sich dann etwas, wofür man VOS bezahlt hat.
 
Bimbo-01' schrieb:
IBM Service Hotline: 01805-253558 = 07032-1549201

fuer Deutschland


danke Bimbo - die Nummer habe ich gesucht - natürlich hat mein T410 VOS - ich habe blos die Nummer gesucht. Danke
 
.matthias' schrieb:
Trotzdem fragt man sich dann etwas, wofür man VOS bezahlt hat.

Der VOS beinhaltet ja nicht mehr Garantieleistungen als der herkömmliche Bring-In Support. Soll heißen, wenn dein Garantieticket abgelehnt wird und du aus eigener Tasche das Ersatzteil kaufst ist das kein Mangel des VOS.
 
Bimbo-01' schrieb:
IBM Service Hotline: 01805-253558 = 07032-1549201

fuer Deutschland
Für Österreich
Produktsupport: 01 - 21145 4610 (Mo-Fr 8-16 Uhr)
Hotline für generelle Anfragen: 0800 - 601113 (Mo-Fr 8-17 Uhr)
 
OT: Gestern war bei mir der Techniker da, und das Abends um 20:30! Ich finde das ist ein Super Service, da er mir gezeigt hat was er noch alles auf Garantie tauschen kann.
 
Wegen meinem T61 musste ich ja öfter den Service bemühen. Solange ich Menschen gesprochen haben die sich mit "IBM Kundenservice" gemeldet oder vorgestellt haben war alles in Ordnung. Schnell, freundlich, kompetent keine großartigen Nachfragen oder Verzögerungstaktik. Garantiestatus über SN abgefragt, ticket geschrieben fertig. Spätestens einen Tag später erhielt ich den Anruf vom Mitarbeiter wegen Termin und Ort, die hatten dann auch meist ein Namenschildchen von IBM.


Das letzemal allerdings bin ich bei einem inkompenten Call-Center Mitarbeiter gelandet. Der hat die Anfrage bewusst verschleppt und wollte hunderte nebensächlichkeiten wissen, ließ mich öfter in der Leitung "stehen". Dann wurde ich weitergeleitet und belehrt, dass ich Anfahrt-, Arbeits- und Materialkosten selbst zu tragen hätte falls der Mitarbeiter entscheidet es sei kein Garantiefall, mindestens 85€ wenn nicht sogar mehr als 250€. Trotzdem VOS in Ansporuch genommen, ein neues Display bekommen und mir nebenbei noch das T41 des Mitarbeiters angeschaut ( wegen kaufentscheidung). :)

Schade das Lenovo mehr und mehr auf diese Mainstreamschiene gerät, sowohl was den Anspruch der Geräte als auch die Kundenfreundlichkeit anbelangt.
VOS gibts ja Beinahe nur noch als Zusatz. So geht die Marke "Thinkpad" die sich nunmal durch robuste qualitativ hochwertige Notebooks mit raffinierten extras und excellenten Service derfiniert langsam aber sicher kaputt.

Aber wenn es der Markt verlangt...
 
so ich habe nun angerufen - kann man auch jetzt irgendwo gucken mit der Bearbeitungsnummer wie weit der Auftrag ist?
 
verdammt ..der Lüfter ist nicht vorrätig und vielleicht auch nicht bis nächste Woche da.Mein schwabeliges Palmrest wollen Sie nur als Garantie akzeptieren wenn es einen riss hat (wegen ThinkPadProtection) aber laut Techniker bringt er alles mit ( Lüfter/Tastatur/Palmrest/). mal gucken was das wird
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben