Hallo
Habe bereits vor dem Kauf meines T43p (vor knapp 2 Jahren) von dem Flexing Problem gehört. Daher habe ich es auch nie aufgeklappt mit einer Hand getragen. Auch nur ganz selten zugeklappt mit einer Hand, und wenn dann eher horizontal.
Wie auch immer. Seit 1-2 Wochen bin ich nun auch davon betroffen.
Habe in Windows irgendwelche Überspannungen am USB-Port angezeigt bekommen, auch wenn dort garkein Gerät dran hin. Aber nur sporadisch.
Dachte es würde an meinem zuvor durchgeführten Firmware-Update fürs Mainboard usw. liegen und der Bug würde bald behoben sein.
Seit heute hatte ich mehrere Freezes. Weder Maus noch sonstetwas lies sich steuern. Dachte es läge am Windows und startete deshalb Linux. Dort war es genauso.
Habe dann festgestellt dass es ging, wenn ich die linke untere Ecke etwas nach unten drücke. Allgemein musste ich feststellen, dass wenn das Thinpad flach auf dem Tisch liegt, dass es dann links unten nicht aufliegt. Es hat sicherlich 2-3mm Abstand zum Tisch.
Scheinbar hat es sich wohl doch etwas verbogen... vielleicht, weil ich es häufig auf dem Schoß liegen habe?!?
Keine Ahnung... habe zum Glück 3 Jahre vor-Ort Garantie mitgekauft, und die ist auch noch über ein Jahr gültig. Werde mich aber wohl bis Dienstag gedulden müssen, da übers Wochenende und am Montag = Feiertag ja sicherlich niemand raus fährt.
Wie sieht das denn beim Vor-Ort Service aus? Tauschen die dann bei mir zuhause das Mainboard? Und was bringt das, wenn das Gehäuse weiterhin etwas gebogen ist?!? Tauschen die dann also auch das Gehäuse?
Und wie sieht es mit meiner Festplatte aus... ist die nicht irgendwie durch die Client-Security mit dem Chip auf meinem Board verbunden? Klappt das denn noch mit dem neuen Board? Werde auf alle Fälle heute mal ein Backup auf ein Netzlaufwerk durchführen.
Hier im Forum stand, dass auf Austauschgeräte nur 6 Monate Garantie gewährt wird... hmm.. also auf mein bisheriges Board habe ich ja noch über ein Jahr. Wird meine Garantie deshalb nun kürzer?
Was ist, wenn in 8 Monaten wieder das Board den Geist aufgibt. Dann hätte ich ja eigentlich noch Garantie... ganz egal ob das Austauschgerät nur 6 Monate hat?!? oder wie ist das?
Was habt ihr denn so für Erfahrungen mit dem Vor-Ort-Service gemacht?
Fragen über Fragen... bin ja echt mal gespannt was dabei raus kommt. Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Gerät.
Achja, noch eines... habe vorhin (19 Uhr) bei der 070321549201 angerufen und mich dort durchs Menü gehangelt. Kam dann in die Warteschleife mit der Meldung alle Agenten wären momentan beschäftigt. Habe mich eh schon gewundert dass die mich nicht (wegen außerhalb der Geschäftszeiten oder so) abweisen. Nungut, auch nach 57 Minuten war ich noch in der Warteschleife und habe aufgelegt. Ich nehme stark an, dass ich dort sonst bis Dienstag drin gehangen hätte (bestenfalls bis morgen). Dass die einen dann nicht abweisen....
Habe bereits vor dem Kauf meines T43p (vor knapp 2 Jahren) von dem Flexing Problem gehört. Daher habe ich es auch nie aufgeklappt mit einer Hand getragen. Auch nur ganz selten zugeklappt mit einer Hand, und wenn dann eher horizontal.
Wie auch immer. Seit 1-2 Wochen bin ich nun auch davon betroffen.
Habe in Windows irgendwelche Überspannungen am USB-Port angezeigt bekommen, auch wenn dort garkein Gerät dran hin. Aber nur sporadisch.
Dachte es würde an meinem zuvor durchgeführten Firmware-Update fürs Mainboard usw. liegen und der Bug würde bald behoben sein.
Seit heute hatte ich mehrere Freezes. Weder Maus noch sonstetwas lies sich steuern. Dachte es läge am Windows und startete deshalb Linux. Dort war es genauso.
Habe dann festgestellt dass es ging, wenn ich die linke untere Ecke etwas nach unten drücke. Allgemein musste ich feststellen, dass wenn das Thinpad flach auf dem Tisch liegt, dass es dann links unten nicht aufliegt. Es hat sicherlich 2-3mm Abstand zum Tisch.
Scheinbar hat es sich wohl doch etwas verbogen... vielleicht, weil ich es häufig auf dem Schoß liegen habe?!?
Keine Ahnung... habe zum Glück 3 Jahre vor-Ort Garantie mitgekauft, und die ist auch noch über ein Jahr gültig. Werde mich aber wohl bis Dienstag gedulden müssen, da übers Wochenende und am Montag = Feiertag ja sicherlich niemand raus fährt.
Wie sieht das denn beim Vor-Ort Service aus? Tauschen die dann bei mir zuhause das Mainboard? Und was bringt das, wenn das Gehäuse weiterhin etwas gebogen ist?!? Tauschen die dann also auch das Gehäuse?
Und wie sieht es mit meiner Festplatte aus... ist die nicht irgendwie durch die Client-Security mit dem Chip auf meinem Board verbunden? Klappt das denn noch mit dem neuen Board? Werde auf alle Fälle heute mal ein Backup auf ein Netzlaufwerk durchführen.
Hier im Forum stand, dass auf Austauschgeräte nur 6 Monate Garantie gewährt wird... hmm.. also auf mein bisheriges Board habe ich ja noch über ein Jahr. Wird meine Garantie deshalb nun kürzer?
Was ist, wenn in 8 Monaten wieder das Board den Geist aufgibt. Dann hätte ich ja eigentlich noch Garantie... ganz egal ob das Austauschgerät nur 6 Monate hat?!? oder wie ist das?
Was habt ihr denn so für Erfahrungen mit dem Vor-Ort-Service gemacht?
Fragen über Fragen... bin ja echt mal gespannt was dabei raus kommt. Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Gerät.
Achja, noch eines... habe vorhin (19 Uhr) bei der 070321549201 angerufen und mich dort durchs Menü gehangelt. Kam dann in die Warteschleife mit der Meldung alle Agenten wären momentan beschäftigt. Habe mich eh schon gewundert dass die mich nicht (wegen außerhalb der Geschäftszeiten oder so) abweisen. Nungut, auch nach 57 Minuten war ich noch in der Warteschleife und habe aufgelegt. Ich nehme stark an, dass ich dort sonst bis Dienstag drin gehangen hätte (bestenfalls bis morgen). Dass die einen dann nicht abweisen....