Von XP auf Vista updaten

weidlix

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich überlege mir von XP auf Vista zu wechseln. Jetzt hätte ich mal ne Frage zu der ThinPad Software. Die ganzen Tools wären ja dann weg. Wie kann ich die am geschicktesten wieder auf mein ThinkPad bekommen?

Hallo und willkommen im Forum!

Indem Du von der Lenovo-Seite das System-Update installierst. Das holt Dir dann alles was fehlt. Mehr Infos dazu liefert die Suchfunktion des Forums ;)

Grüße, Müsli

btw. Nur so ein Tipp:

Wer von XP zu Vista updatet, sollte die Warnhinweise wegen Inkompatibler Software nicht unbeachtet lassen, und die entsprechende Software VORHER deinstallieren!

Ich habe nun mitunter das Problem, dass sich einige Programme, Themes, etc. nicht mehr sauber unter VISTA deinstallieren lassen. Muss jetzt alles per Hand aus der Registry fummeln... Lästige Arbeit, nur weil Ich es nicht abwarten konnte auf "Installieren" zu klicken :-(

Grüßle,
Christian

Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich Haggi zu 100% Recht geben. Ich würde auf jeden Fall eine saubere Neuinstallation von Vista machen und nicht upgraden. zunächst hatte ich auch ein Upgrade von XP Pro zu Vista Ultimate gemacht. Die Performance des Systems war unter aller Kanone und sporadisch traten die berühmten blauen Bildschirme auf. Nach der Neuinstallation lief das System sauberer und deutlich performanter! Also SATA im BIOS auf kompatibel stellen. Vista sauber installieren. Systemupdate rauf und dann die Tools, die Du brauchst installieren!

Gruß
Volker

Hi,

Haggi hat nicht den Tip gegeben Vista komplett neu zu installieren, sondern vor dem Upgrade inkompatible SW zu deinstallieren. Dem schliesse ich mich auch an. Wenn man diesen Hinweis befolgt geht das Upgrade von XP zu Vista ganz prima. Ich jedenfalls hatte über diesen Weg einen einfachen Umstieg auf Vista.

geht das Upgrade mit dem vorinstallierten XP Key?

Ich möchte den XP Key auf der Rückseite des T60p nicht hernehmen, da sonst die Registrierung fällig ist. Mit dem Vorinstallierten XP Key habe ich alle Updates etc. bisher bekommen.

Wenn ich die Vista Anytime (Lenovo) nutze und auf Business upgrade, funktioniert das dann so wie gewünscht?

Original von Volker1965
Also SATA im BIOS auf kompatibel stellen. Vista sauber installieren. Systemupdate rauf und dann die Tools, die Du brauchst installieren!

Gruß
Volker

Ab Vista ist das zum Glück nicht mehr notwendig ... Vista hat einen SATA Treiber integriert.

VG JNS

PS. Diverse Tests bescheinigen einem Upgrade von XP auf Vista eine unterdurchschnittliche Performance. Eine saubere Neuinstallation ist imho der beste Weg.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben