Von win7 auf win8 und wieder zurück?

luboy

New member
Themenstarter
Hallo,

Habe mir gestern ein Lenovo Computer gekauft wo schon Windows 7 drauf installiert war. Es waren in der Verpackung schon windows8 Cds mitgeliefert worden, wo ich mir dann dachte, ich installier es mal. Jetzt nach 4 Stunden Installation gefällt mir des garnicht und ich wollte wissen, wie ich wieder zurück kann.

Mit freundlichen Grüßen

mit den wiederherstellungsdatenträgern von windows 7, die du vor der installation von windows8 erstellt haben solltest.

p.s.: willkommen im forum!

Hallo,

leider funktioniert die nicht.. es steht immer da ''Ich wollte den Computer zurück setzen auf win7 aber irgendwie steht da '' Die Funktion wurde von diesem System entfernt''? Verstehe ich nicht.

Nich lang schnacken, Kopf in Nacken, aehhh hierhin gesurft und die Kredtkarte gezückt und einen Satz Lenovo Recoverymedien bestellt:
https://www.lenovorecovery.com/Extranet/Home.aspx

TE hat unter Garantie KEINEN Satz Recoverymedien erstellt oder zumindest einen kompletten Image Backup seiner verbauten Festplatte erstellt, oder ?

hast du mehrere dvds bzw einen usbstick mit mehr als 10 gb als wiederherstellungsdatenträger (gut) oder nur eine einzelne cd bzw einen stick mit wenig daten drauf (schlecht)?
um das system komplett neu aufspielen zu können brauchst du eine der beiden ersten varianten. nur dann sind alle daten vorhanden und man kann auch ohne die recoverypartition auf der hdd winows7 wiederherstellen.

Nein leider.. Ich habe nur 1 Cd und habe keine ahnung.. ich wollte win8 nur testen und wieder zurück.. aber es gefällt mir garnicht.. Der Pc kostete etwa 500 Euro.. Ich will nicht mehr ausgeben und er ist erst 1 Tag alt..

dann musst du in den sauren apfel beißen und die dvds von lenovo bestellen.

Ist es aber normal dass ich office kaufen muss? In meinen anderen Hp war es schon vorinstalliert und der Code beigelegt..

das ist normal.
das, was die meisten hersteller vorinstallieren, ist nur ne demo. vollversionen sind zum glück die ausnahme. schließlich will nicht jeder unnötig für ms office bezahlen.

achso also dann muss ich mich dann mit win8 anfreunden.. Wie kriege ich die Starttaste zurück?

mit zusatzsoftware oder dem update auf windows 8.1 (kostenlos). mehr als den knopf bekommst du aber nicht. der klick darauf öffnet die metrooberfläche, die auch kommt, wenn du auf die windowstaste drückst oder in die lionke untere ecke klickst. ein komplettes startmenü bekommst du nur durch zusatzsoftware. dazu wende dich bitte an ie suchmaschine deines geringsten misstrauens.

Ok Bin gerade am Download von win 8.1 und mir gefällt jetzt win8 irgendwie besser. Aber wenn ich lenovo solution Center öffne, schließt es sich automatisch nach paar sekunden mit dem fehler Microsoft Visual C++ Runtime Library. Was ist hier zu tun?

und wieso installiert sich nicht der flash Player?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben