Von WIN XP auf WIN VISTA

T60ueli

New member
Themenstarter
Hi Leute,

wir haben von der Schule die Windows Vista Business Edition zu Verfügung gestellt bekommen. Mein Problem ist nun folgendes: Ich habe einen T60 (2007) mit WIN XP, hab die ganzen IBM Tools drauf (Access Connection, Active Protection... etc.). Wenn ich nun beim Starten den ThinkVantage Knopf drücke kann ich mir eine WIN XP Installation mit allen IBM Features wiederherstellen lassen. Nun möchte ich aber alles auf WIN Vista umstellen. Das heißt wenn ich den ThinkVantage Knopf drücke soll mir Vista mit allen IBM Features wiederhergestellt werden.

Lässt sich das irgendwie bewerkstelligen??

LG
bueli

Das müsste doch über Rescue & Recovery von IBM zu bewerkstelligen sein... Schau mal in das Programm rein! Upgradest praktisch auf Vista und lässt dann die Sicherungspartition überschreiben.

Kann ich mir vorher irgendwie ein Backup vom alten Image machen??

Bzw. funktionieren alle Programme und Treiber unter Vista muss ich danach echt nichts mehr machen ??

EDIT: hab gerade ins Programm reingeschaut, kann aber nur Sicherungen erstellen und wieder rein spielen. Von upgraden auf VISTA hab ich da nichts gesehen bzw. irgendeine Funktion gefunden die mir dies ermöglichen sollte.

LG
bueli

du musst formatieren, vista installieren... Treiber gibt es alle auf der Lenovo Seite. und anschliessend eine Sicherung erstellen.

Nein, die Sicherungspartition brennen, dass wird ohne BlueRay etwas schwierig :). Kannst Sie natürlich auf eine externe festplatte migrieren, mit entsprechender Software von acronis ;)

Eigentlich weiß ich nicht, warum du unbedingt auf vista upgraden musst. Ich will hier nicht wieder die Vor- und Nachteile beider System diskutiert haben, aber der alte Spruch der IT-Branche gilt nach wie vor: Do not touch a running system! Es sei denn, du brauchst dein Notebook nicht zum arbeiten, sondern zum experimentieren...

Weiß vielleicht dein Problem auch lösen könnten: Ein Dualboot aus XP und Vista! Kannst ja eines von beiden löschen, wenn es dir nicht mehr gefällt... Musst nur beachten, dass du zwar XP ohne Probleme löschen kannst, für Vista musst du allerdings den Bootmanager von XP wieder herstellen über die Reparatur Konsole...

Gruß

Edit:
EDIT: hab gerade ins Programm reingeschaut, kann aber nur Sicherungen erstellen und wieder rein spielen. Von upgraden auf VISTA hab ich da nichts gesehen bzw. irgendeine Funktion gefunden die mir dies ermöglichen sollte.

Das R&R Programm hat auch nichts mit Vista zu tun! Du musst XP starten, die Vista DVD einlegen und dann kannst du (je nach dem, welches Betriebssystem du einsetzt) upgraden oder nicht. Das ist natürlich keine 'saubere' Installation, aber du behälst alle Einstellungen und Programme auf dem System...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben