Von Win Home auf pro ? ThinkpPad X41

Idefix314

New member
Themenstarter
Hallo,
bin neu hier :-)
Habe mir gerade einen gebrauchten X41 gekauft. Nach Auskunft des Verkäufers soll dort ein win home drauf sein als Vollversion + Treiber.
Meine Frage:
Wie kann ich am einfachsten von Windows XP Home auf Windows XP prof aufrüsten?
Gruß Idefix

...jedes Home lässt sich ja, mit wenigen Abstrichen in der Funktion auf Pro patchen, was aber natürlich urheber- und liznezrechtlich mehr als bedenklich ist. Die Anleitungen hierzu findet man bei Tante Gugel zu hauf, aber wir machen so was ja nicht.

So, jetzt mal ein ernsthafter Tipp, für unter 100 Euro gibt es derzeit XP Pro bei eBay mit der Option im Januar für 15 Euro auf Vista business "upzugraden". HIer das Angebot. Das wäre vielleicht der bessere Weg. =)

... oder bei der c´t suchen, da gab es einen entsprechende Bauanleitung, die allerdings einige Abstriche gegenüber der originalen Pro-Version hat!

Hallo,
man das geht ja schnell hier im Forum...

Aber Ihr habt mich wohl falsch verstanden.
Es geht um die Frage, wie ich legal den X41 auf xp pro upgraden kann.
Kann man das nur mit dem original IBM recovery ???
Oder soll ich ein ganz normales xp pro bei ebay kaufen und dann einfach installieren?
Was ist mit den Treibern? Kann ich die von dem beiliegenden xp home - recovery nehmen oder die neuen von der lenovo-homepage?

Welche Vorgehensweise würden Ihr think-pad-freaks empfehlen?

Legal geht ´s nur über Microsoft, nachfragen kostet nichts!

... andererseits dürfte es mit entsprechenden Recovery-CDs spätestens beim Registrieren zu Problemen kommen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben