Von USB-HDD booten

Bhavas

New member
Themenstarter
Hi,
möchte gerne von meiner USB-HDD booten können. Habe mich schon genau im Forum umgeguckt, aber leider klappt nichts. Die USB-Platte sehe ich im Boot-Menü. Wenn ich sie anwähle, startet aber leider nicht Acronis True Image Home 2009 (TI). Wenn ich von USB-DVD starte, bootet der Comp ganz normal TI. Warum klappt das weder von Festplatte noch vom USB-Stick? Ich habe keine Lust auf langen Trips durch Indien etc. sowohl eines USB-HDD als auch ein USB-DVD-LW mitzuschleppen. Dann hätte ich mir ja gleich ein T400 holen können.
Folgendes habe ich versucht - diversen Anleitungen folgend: TI Recovery-Medium auf USB-Stick gespielt. Mit TI ein Image vom Stick gezogen. USB-HDD partioniert. Das Image auf eine Partition (miot FAT32 formatiert) gezogen, diese als primär und aktiv gesetzt. Dann den MBR vom Stick auf die Platte kopiert (Acronis Disk Direktor). Tja, einmal hatte ich wenigstens den Splash-Screen bekommen, danach ging es aber nicht weiter.
Hat jemand eine Idee, wie man das bewerkstelligen kann? Habe ich im BIOS schon ein paar Einstellungen versucht, wie z.B. Intel VT ausschaltet. Hat aber alles nichts gebracht.
Grüße,
Bhavas

Habs selber geschafft!

Nach langem probieren hat es geklappt! Wen es interessiert wie, kann mich gerne frage.
Grüße,
Bhavas

[quote='Bhavas',index.php?page=Thread&postID=594318#post594318]Wen es interessiert wie, kann mich gerne frage.
Grüße,[/quote]

Wieso schreibst du es dann nicht? Dann können alle davon profitieren.

G.

Acronis True Image von USB-Festplatte booten

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=594358#post594358]Wieso schreibst du es dann nicht? Dann können alle davon profitieren.[/quote]Gerne, bin immer dafür, daß alle profitieren können:

1. Einen USB-Stick mit FAT32 formatieren und die Partition auf PRIMÄR und AKTIV setzen.
2. Mit Acronis True Image 2009 (TI) Bootfähiges Notfallmedium auf diesem USB-Stick erstellen
3. Image des Sticks ziehen – Sektor-für-Sektor Methode
4. Image des Sticks auf USB-HDD spielen
- Sektor-für-Sektor-Methode
- Partition PRIMÄR und AKTIV setzen
- MBR vom Stick mitaufspielen – Disk-Signatur wiederherstellen aktivieren
5. Nachdem Aufspielen des Image freigewordenen Teil der USB-HDD partitionieren (NFTS für große Files)
6. FERTIG!!!

Hatte schon im Anfangspost fast die gleiche Prozedur beschrieben. Es hat aber erst funktioniert, als ich alles genauso gemacht habe, wie oben beschrieben. Bin kein Crack und kann es nicht erklären.

Der Acronis Disk Director funktioniert nur im angesicherten Modus bei mir, True Image jedoch in der Vollversionen.
Hoffe es hilft jemaden!
G
Bhavas

diskpart und fdisk wirken auch wunder ;)
wo habt ihr eigentlich immer die lizenzen zu solchen programmen her? billig ist das ja nicht...

Acronis True Image war mir das Geld wert. Benutze es schon seit Jahren und habe etliche Male Partitionen wieder neu aufgespielt. Außerdem hilft es mir beim Archivieren wichtiger Daten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben