Von t420 auf w520 umsteigen? sinnvoll?

sfgheady

Member
Hallo Thinkpad-forum user,
ich stelle mir seit kurzem die frage ob ich ich mein t420 nicht gegen ein w520 ersetzen soll, da ich zurzeit viele rechnungen und simulationen laufen lasse.
was mich vom kauf des t420 überzeugt hat, war die hardware der high end geräte, wie der i7 2620m, das aufrüsten auf 8 gb arbeitsspeicher sowie der allbekannte display hinzu war ich von der mobilität überrascht, welches der akku versprach.
nun hat mich ein bekanntes gesicht gefragt ob ich interesse daran hätte mien thinkpad zu verkaufen, er würde mir fast den kompletten neupreis zahlen, da es nicht all zu alt ist.
hier das t420:
http://campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/lenovo/thinkpad_university/t-serie/t420/4180ph2.html

ich habe das angebot erstmal nicht abgeschlagen, da ich erstmal gucken wollte, nachdem ich das t420 getest hab, ob es evtl einen tick besser geht und bin auf das w520 gestoßen.
hier das w520:
http://campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/lenovo/thinkpad_university/w-serie/ny54dge-fl.html

ich setze grundlegend viel wert auf ein klares und farbenfrohes display, zudem wie oben geschrieben auf eine gute hardware, da ich sehr viel rechne und simuliere und einer angenehme akkulaufzeit.
nun weiß ich nicht recht ob ich diesen schritt gehen soll, jedoch überzeugt mich das w520 in einer gewissen art.
daher wollte ich eure meinung mit einbinden.

mfg, sfgheady.

Höhere Auflösung, bessere Farben, noch höhere Leistung, noch mehr RAM, auch eine sehr gute Akkulaufzeit... wenn Du das zusätzliche Gewicht stemmen kannst sollte nichts gegen da sW520 sprechen :)

ach das ist kein problem, stemme auf der flachbank 110 kg ( haha ), spricht jede komponente dafür ? oder gibt es evtl hardware technische nachteile (was mir nicht aufgefallen ist)?

Wenn man das Display kalibriert hat gibt das so einiges her, find ich nen Vorteil. Für mobile Nutzung muss man allerdings auch mal auf das nicht gerade kleine und leichte 170W Netzteil hinweisen beim W520.

Grüz!
Hibbelharry

Was ich eh mal fragen wollte: Für unterwegs kann man auch kein 90W anschließen? Klar, volle Leistung wird nicht abrufbar sein, aber immerhin garantiert das, was auch auf Akku alleine geht, wa?

Ich hab das nie mit Akku probiert, aber ohne den geht mitm 90W Netzteil gar nix. Das Notebook geht sofort nach dem einschalten wieder aus.

Grüz!
Hibbelharry

ahhhh, gut zu wissen, dankeschön für den support.
werde dann wohl mein t420 gegen ein w520 tauschen ;) mich hat es auch gut überzeugt von den hardware technischen komponenten.

Das mit dem Netzteil haste aber mitbekommen? Das 170er ist nämlich wohl wirklich ein Trumm ;)

ja das war mir schon bekannt, jedoch bietet meine tasche auch eine menge platz

ps: was sagt ihr zur akkulaufzeit im real betrieb? muss nicht umbedingt w-lan verbunden sein, ich meine eher programme für unterwegs wie java bzw. eclipse oder sonstiges

Den Test auf Notebookcheck http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-W520-Notebook.52417.0.html kennst Du sicher schon. Dort wurden ja sehr ordentliche Laufzeiten angeben.
Z.B. 5,5h DVD bei max Helligkeit...

Das Netzteil ist mit ca. 800gramm fast so schwer wie von meinem W700, und das ist ein echter Ziegelstein...

Aber das W520 ist sicherlich eins der besten aktuellen Thinkpads.

Zuletzt bearbeitet:
im nachhinein schreckt mich das gewicht einwenig ab, gibt es kein alternatives netzteil, welches nicht umbedingt von lenovo ist mit 170watt?
wäre mehr als ein gutes kg was ich dann mit mir schleppen würde

Nimm doch ein W520 mit Dualcore CPU, die haben das Standard 90 Watt Netzteil.

dann hätte ich ja mit dem t420 mehr leistung, da es das w520 (da wo ich es kaufen will) nicht mit einem i7 gibt.

mit einem i7 2620 wäre das 90 watt netzteil dabei, ich muss halt schauen das ich meinen bezugsrabatt bekomme wenn ich es konfiguriere

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben