Von SD-Karte auf USB-Stick ohne Umweg Festplatte

DukeJo

New member
Themenstarter
Ich habe hier meinen X40 mit CF-Karte als Systemplatte, läuft soweit super. Wenn ich aber von einer SC-Karte Bilder rüber kopieren möchte, dauert das bekanntlich ziemlich lange weil meine 16er Transcent im Schreibzugriff eben nicht die Schnellste ist. Wenn ich jetzt aber vom im X40 befindlichen SD-Kartenslot direkt auf einen USB-Stick kopieren würde, müsste es doch eigentlich schneller gehen (wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob mein X40 USB2.0 hat...). Ich habe es getestet, es geht nicht schneller. Wird da vielleicht über die Festplatte gepuffert? Wenn ja, kann ich das umgehen?

Hinter meinen Fragen steckt das Anliegen, Bilder von meiner Digicam zu speichern damit ich wieder Platz zum fotografieren habe. Aber es gibt ja auch diese externen Akku-Festplatten mit Speicherkartenslot, wenn das mit dem X40 nicht klappt werde ich mir so eine zulegen.

Das X40 hat USB 2.0.
Ich behaupte mal, dass der SD Slot einfach langsam ist, USB Cardreader schon versucht ?

Gruß

Ich hab hier irgendwo mal gelesen, dass der SD-Slot 7MB/s schafft. Das wird das alles nicht bessern. Die Zugriffszeiten sollten, wenn ich jetzt nicht total doof bin, beim verschieben von so großen Dateien wie Fotos eigentlich kaum einen messbaren Unterschied machen. Ich vermute, dass du ne 133x CF drin hast, die schaffen doch auch 20-25MB/s, oder nicht? N schnellerer SD-Karten Leser wäre vermutlich die bessere Alternative. Schon mal versucht die Kamera per USB-Kabel zu verbinden? Das könnte das Problem mit ein bisschen Glück ja schon lösen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben