X2xx/s (X200/s-260) Von der Ultrabase per Displayport via Adapter zu DVI-Monitor

rumo

Active member
Themenstarter
Hej,

da ich nun bald endlich eine ultrabase bekomme, frage ich mich wie ich meinen

Samsung SyncMaster 213T

anschließe. Der hat anscheinend einen DVI-D Eingang (ich habe bisher immer VGA genutzt).

1. Funktioniert jeder 'billige' DisplayPort->DVI Adapter?
2. Gibt es Adapter mit Winkelstecker (so dass der Adapter +DVI Anschluss an der Ultrabase nicht so lang ist)
3. Oder ganz kleine?
4. Es braucht kein aktiver zu sein, richtig?
5. Geht es auch so: Ultrabase -> Displayportkabel -> Displayport zu DVI Eingang-Adapter --> Monitor? (dann wäre der Adapter am Monitor und stört nicht)

Noch andere Empfehlungen?

Danke

Hallo rumo,

ich stand beim Aufbau meines Dual Monitor Setups vor der selben Frage, allerdings brauchte ich zusätzlich zum VGA eben den besagten DVI Anschluss.
Bei mir am X220 in der Ultrabase 3 hat sich folgender Adapter (trotz der Marke :D ) bewährt:
http://www.amazon.de/HP-Display-Por...232A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1365004236&sr=8-1

Günstiger gehts nicht, der Adapter ist absolut baugleich mit dem, den Amazon selbst für 23€ im Sortiment hat. Winkelstecker habe ich nie benötigt, ich hoffe trotzdem dir weiter geholfen zu haben.

MfG M3ph15t

Ich hab an der X200 Base einen DP auf HDMI Adapter und dann ein HDMI auf DVI Kabel.

Funktioniert einwandfrei.

Leider doppelt gepostet, bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:
Hi rumo,
auch ich kann den HP Adapter empfehlen. Habe damit plus DVI-Kabel einen NEC 2170NX mit 1600x1200 an der X200 Ultrabase. Aktiv muss der Adapter dabei nicht sein.
Ist für wenige Euro auch regelmäßig bei ebay zu haben.
Dein Setup (Punkt 5.) ginge natürlich auch. Ein in der Horizontalen um 90° angewinkelter Displayport Adapter ist mir nicht bekannt. Würde mich auch interessieren, ob's da was gibt.

Ich habe aktuell einige von den HP-Adaptern, die weder an der Ultrabase, noch am X2x0 noch an einem ThinkCentre funktionieren. Von dem HP Adapter gibt es scheinbar verschiedene Revisionen, wobei die älteren scheinbar nicht an Lenovo-Geräten funktionieren.

Ich persönlich verwende ein Kabel von DP auf DVI, damit gibt es keine Probleme und ich habe den Adapter gespart.

Ich hab an der X200 Base einen DP auf HDMI Adapter und dann ein HDMI auf DVI Kabel.

Funktioniert einwandfrei.

+1 ... kann Hardy nur Zustimmen funktioniert soweit ganz gut... manchmal wird jedoch nicht auf den externen Monitor umgeschaltet wenn ich das X200 in eingeschaltetem Zustand aufdocke... dann hilft nur abmelden oder standby weiter...

zu gerli09's Beitrag: ich habe den Adapter HP P/N: 481409-002 REV.:F. Der funktioniert. Ein DP - DVI Kabel ist natürlich der beste Weg.

Hi,

vielen Dank an alle. Matthias vom Thinkspot legt mir einen Adapter (einen ähnlichen wie den HP) zur Dockingstation dazu. Hat sich damit erledigt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben