[von allein gelöst]Energiemanager: Profil verstellt - Wie backupen?

Donut

New member
Registriert
6 Sep. 2008
Beiträge
735
Hallo,

im Energiemanager hats mir irgendwie das Profil optimierte Stromquelle zerschossen. Hab das bis jetzt immer genutzt, da es im Akkubetrieb am wenigesten braucht u. im Netzbetrieb die beste Leistung zur verfügung stellt.

Nun hat es sich so verstellt dass die Leistung im Netzbetrieb nur noch auf Mittelmaß gestellt ist.

Wie kann ich mir da wieder das original Profil reinladen? Oder kann mir das jemand schicken? Auch sonstige Tipps sind gern gesehn

Gruß Donut
 
Export: powercfg /export "Optimierte Stromquelle" /file c:\os.pow

Import: powercfg /import "Optimierte Stromquelle" /file c:\os.pow

Anbei meines aus XP. Schema und Befehle sollten identisch sein.

LG Hogan
 
Danke erstmal.

Die Befehle stimmen nicht ganz, aber ich hab rausgefunden, dass es damit klappen müsste
powercfg -import c:\os.pow 0a776014-028d-48e1-aadc-2e2b506afbf0

hab auch bereits mein altes exportiert u. dann das alte gelöscht.

Will ich nun das neue importieren meint er folgendes:
Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Der Vorgang kann nicht ausgeführt werde
n. Möglicherweise sind Sie nicht berechtigt, diesen Vorgang durchzuführen.

Gibt es noch andere Möglichkeiten das Teil zu importieren?

Edit: der Witz ist, meine alte (exportierte) kann ich importieren.


Edit2: Jetzt wirds erst richtig lustig - Nach dem ich jetzt das alte importieren konnte stimmen die Einstellungen plötzlich wieder ;) Naja - man muss ja nicht alles verstehn, hauptsache es läuft. Trotzdem Danke
 
Nunja, Du kannst die schemes wohl auch selbst kodieren, aber das ist nicht ohne...reiner Hexcode.

Du solltest vor dem Import das alte Schema löschen und die Befehle in der Administratorkonsole ausführen. Dann klappt es bestimmt.Normalerweise ist das alles kein Akt...

LG Hogan
 
Das alte hatte ich gelöscht und das ganze in einer als Admin gestarteten Eingabeaufforderung gemacht, daran kanns nicht gelegen haben. Aber wie oben editiert - es geht wieder. Aber trotzdem dank dir, ohnen das rumprobieren wärs immernoch schrott
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben