von 32 auf 64 Bit Vista

KubaKarl

New member
Registriert
24 Dez. 2008
Beiträge
18
Aloha zusammen,

habe mir ein SL500 mit 4GB Speicher gekauft. Nun habe ich gesehen, dass die CPU auch 64Bit kann, Vista aber nur in der 32Bit Variante installiert ist.
Nun meine Frage wie ich am besten auf 64Bit wechsel um Speicher und CPU optimaler nutzen zu können.
Gibt es die möglichkeit auf ein Update ?

Vielen Dank fuer die Antworten und frohe Festtage

Gruss
Kuba
 
Hallo,
ich hoffe du hast noch intresse an einer Antwort. Mein SL300 läuft ohne Probleme mit Vista Bussines 64bit.
Du musst dir nur die passende Vista CD mit 64bit besorgen, deine Seriennummer ist für 32Bit oder 64 Bit gültig.

Die CD gibt es hier:
http://www.microsoft.com/windowsvista/1031/ordermedia/de-de/default.mspx#

Danach noch die passenden Treiber die es alle auf der Lenovo Webseite gibt und es ist nichts anderes als eine normale Windows installation. (Vorher nur noch die Recovery Partition sichern)
 
Hallo Basito,

hast du über deinen angegebenen Link die DVDs bekommen. Ich habe das mit meinem T61 auch probiert und nach 2 Tagen hat mich Microsoft angerufen und mir mitgeteilt das ich mit meinem Produkt-Key keine Alternativmedien bekommen könne.

Gruß Lukas
 
Auf dieser Seite geht es nicht...

Moin,

hab es vor ein paar Tagen auch dort probiert, aber nach Eingabe der OEM-Seriennummer (egal ob Lenovo oder Dell) gibt es eine nichtssagende Fehlermeldung. Habe mal nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

vielen Dank für Ihre Email.

Die Bestellung auf dieser Website ist nur möglich, wenn Sie eine Einzelhandelssoftware erworben haben.

Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass Sie ein OEM oder Systembuilder Produkt besitzen.

Sie können ganz einfach selbst überprüfen, welches Produkt Sie erworben haben.
Bitte besuchen sie dafür folgender Website:

http://www.microsoft.com/resources/howtotell/content.aspx?displaylang=de&pg=coa

Bitte prüfen Sie, welche Version Sie erworben haben, oder lassen Sie uns eine Fotokopie Ihrer CD oder des Echtheitszertifikates zukommen.
Gerne teilen wir Ihnen nach Erhalt Ihrer Angaben, den möglichen Bestellprozess für Ihre Version mit.


Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



Habe dann mal bei Dell nachgefragt, mal sehen, was die erzählen.



Gruß



Peter
 
Oh,
danke für die Information! Da ich das SL300 mit der 8400 CPU habe und dieses mit Vista Home Prem. ausgeliefert wurde und ich Vista Business brauche habe ich dort keine CD bestellt da ich die passende CD schon da hatte.

Gruß
Basti
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben