VoLTE und der LTE Wahnsinn

Ja, wie funktioniert das Abwürgen technisch? Ich befürchte da ne massive technische Schweinerei. Und das man technisch die SIM-Karte in ein Smartphone o.ä. einbauen kann bedeutet noch lange nicht, dass man das darf. Und Vodafone kann das jederzeit technisch problemlos unterbinden (SIM-Nummer nur einbuchen lassen, wenn IMEI zu einem Cube gehört.
Ich finde es ne Frechheit, dass man im Frankreich für 100 GB nur 20€ zahlt, während wir hier in D für den gleichen Betrag nur 5 GB bekommt - oder solche Hirnschisse wie die Cube angedreht bekommt, die als einigermaßen fester DSL Ersatz gedacht ist - und wohl noch massiv in den Verkehr eingegriffen wird (siehe den 480p Scheiß) ...
 
Ja, wie funktioniert das Abwürgen technisch? Ich befürchte da ne massive technische Schweinerei. Und das man technisch die SIM-Karte in ein Smartphone o.ä. einbauen kann bedeutet noch lange nicht, dass man das darf. Und Vodafone kann das jederzeit technisch problemlos unterbinden (SIM-Nummer nur einbuchen lassen, wenn IMEI zu einem Cube gehört.

würde mich jetzt technisch auch interessieren:) Aber für cloud-Nutzer ganz praktisch für Unterwegs? Wer notorisch youtube-Dokus in 4k-Qualität schauen muss, ...halt
evtl. ein kleines Problem und muss 15 € nach latzen...damit er > fhd erhält.
Mir pers. langt die 480p-Geschichte, für TV-Ersatz - interessant wäre, ob damit noch zattoo anständig funktioniert, oder ob dort ein schwarzes Bild projeziert wird?
Netflix, amazon-prime...sind eher un-interessant. Dokus laufen auch auf 480p...da kommt es mehr auf den inneren Nährwert an und nicht nach Farbwiedergabe.

Die APN wird abgeändert. Ob die IMEI mit eingebunden wird am Ende? k.A. ...Vodafone will zumindest ein Geld + Umsatz generieren und wenn ich 50 GB durch 50 € teile, kosten mich 1 GB Daten rund einen 1 €
, was relativ sportlich ist auch zu den Telekom-Raten. Dazu noch so eine WinSim-Geschichte für 6 euro für Telefonflat dazu ...und gut.



... während wir hier in D für den gleichen Betrag nur 5 GB bekommt - oder solche Hirnschisse wie die Cube angedreht bekommt, die als einigermaßen fester DSL Ersatz gedacht ist ...

Für Leute mit Büros in der Pampa, sicher eine brauchbare Sache - auch für den Immohandel, da diverse Standorte dann höherpreisiger gewertet.
Weil: Haus in der Pampa eh schon nix ist + dazu noch kein brauchbares DSL. Dann muss LTE halt her, wenn die Kabel fehlen.

Dieser überteuerte LTE-Schmuh ist den Lizenz-Schacheranten zu verdanken, welche die Preise einst wieder mal gepushed hatten. Diese Umlagen muss der Konsumschuldner am Ende
wieder retoure finanzieren...ist wie mit den Photovoltaik-Panelen, Windrädern usw. ...daher jährliche 4% Preissteigerungen...aber da meckert auch fast Keiner, ausser die Gewerbebetreibenden, weil Stromkosten um Faktor X merklich
höher, als noch vor 15 Jahren. Nun soll der Konsumschuldner im Keller noch überteuerte Li-Ionen + Li-Eisen-Akkus dazu bauen, damit seine Einkaufpreise wieder anständig kompensiert
werden.
Die Energiewende ist eine Energiewunde geworden; leider.

Im Ausland bekomme ich an der Intersparkasse eine Telekom-prepaid-sim für knapp 9,90 €, incl. 3 GB Daten, 2.000 Minuten Telefonquatscherei mit anständigen LTE Raten
und nicht wie hier, wo man bei Kongstar+Co im D1-Netz bei 15 Mbit schon abgewürgt wird, weil nur zweite D1-Wahl....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben