VOIP Empfehlung Neuseeland - Deutschland

chris08

Active member
Themenstarter
Hallo,

hat jemand Erfahrung, mit welcher VOIP Lösung man zuverlässig (geringe Latenz) zwischen Neuseeland und Deutschland telefonieren kann (evtl. auch eine Providerempfehlung für NZ)?

Danke!

Eine kleine Elektroheizung bringt mich durch kalte Nächte...
Ja, die haben wir hier auch. Dazu noch Heizdecken...bei uns ist es auch eine Ecke kaelter, nachts zur zeit 3-8 Grad, tagsueber 10-14 Grad. Im Sommer wird es hier auch nicht waermer als etwas ueber 20 Grad. Mein Beitrag war uebrigens vom August 2011 ;) - der Winter dieses Jahr scheint etwas milder auszufallen, inzwischen steht ja auch der Fruehling vor der Tuer.

Ja, mich besuchen kommen. Oder Ende September mit nach Cairns kommen!
Da haetten wir sogar wirklich fast einen TP-Stammtisch Ozeanien machen koennen, wir fliegen Ende September auch nach QLD und hatten uns erst Cairns als Ziel ausgesucht, aber dann fuer Brisbane entschieden (von da mit Auto Richtung Norden).

Du oder einer deiner Freunde kannst nicht wirklich noch eine brauchen, oder?
Danke, aber meine Installation laeuft super. Ich habe eine alte FB hier (7141), aber die ist auch nur fuer VOIP zustaendig. Ins Netz geht es ueber eine Kiste von Vodafone, die ich Zuhause in D nicht mal aus dem Karton genommen haette, aber doch erstaunlich stabil laeuft :D

Interessant, ich hab hier genau das Gegenteil - statische IP!
Gibt es hier auch gegen kleines Geld (10 NZD/Monat), aber ich behalte meine dynamische IP oft mehrere Tage, bis getrennt wird. Nicht wirklich dramatisch.

Ja, die haben wir hier auch. Dazu noch Heizdecken...bei uns ist es auch eine Ecke kaelter, nachts zur zeit 3-8 Grad, tagsueber 10-14 Grad. Im Sommer wird es hier auch nicht waermer als etwas ueber 20 Grad. Mein Beitrag war uebrigens vom August 2011 ;) - der Winter dieses Jahr scheint etwas milder auszufallen, inzwischen steht ja auch der Fruehling vor der Tuer.
Naja mild oder nicht kann ich bei einem erlebten Winter nicht beurteilen ;) Aber vorletzte Nacht waren es hier auch mal wieder 3°C. Heizdecken haben wir aber nicht. Tagsüber unter 14°C Höchsttemperatur ist auch selten, selbst im Juli war es selten unter 14°C Tageshöchsttemperatur. Inzwischen merkt man schon den nahenden Frühling, ja 18°C sind schon wieder häufig, letzte Woche schon 2 Tage 20° und 21°C gehabt! *freu*
Oh, dass der Beitrag von August 2011 war, hatte ich gar nicht gesehen. :facepalm: Ich hatte nur August gelesen, dachte an 2012 :)
Da haetten wir sogar wirklich fast einen TP-Stammtisch Ozeanien machen koennen, wir fliegen Ende September auch nach QLD und hatten uns erst Cairns als Ziel ausgesucht, aber dann fuer Brisbane entschieden (von da mit Auto Richtung Norden).
Hehe na dann auf gehts, von Brisbane aus nach Norden mit dem Auto, dann kommt man nach "nur" 1705km auch schon in Cairns an! ;) Für Australier ist das aber ja nichts, habe im Juli in Cairns auch einen Australier getroffen, der gerade mit seinem Auto von Melbourne nach Cairns gefahren war, immer entlang der Ostküste via Sydney und Brisbane. Alleine übrigens. Sind ca. 3.500km eine Tour. Dort bleibt er für 2 Monate ca., dann fährt er wieder zurück. Und zwei Backpacker (Deutsche natürlich) habe ich auch getroffen, die Australien mit dem Auto bereist haben. Alle 150km haben sie sich abgewechselt und so gut 40.000km in einem Jahr zurückgelegt. Und 40.000km durch Outback und Co. ist nicht mit 40.000km auf deutschen Straßen zu vergleichen ;) Wenn ihr es doch bis Cairns schaffen solltet, könnt ihr ja Bescheid sagen ;) Aber ich denke, ich werde mein Laptop zu Hause lassen, daher wird das kein Thinkpad-Treffen...

Haha, fuer die Neuseelaender ist Australien der Nabel der Welt
Najaaaaaa :D Ich weiß ja nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben