VOIP am Computer

k9f8adN

New member
Registriert
15 Sep. 2010
Beiträge
1
Hi, mein Provider hat mir ein Modem gestellt an dem ich ein konventionelles Telefon anschließen kann.
Jedoch möchte ich diese VOIP Nummer direkt am Rechner empfangen, zwecks Anrufobservierung und coolere usability.

Kennt wer zufällig eine open source Anwendung für diesen Zweck?

Dankeschön
 
k9f8adN' schrieb:
Hi, mein Provider hat mir ein Modem gestellt an dem ich ein konventionelles Telefon anschließen kann.
Dann ist das kein Modem, sondern ein Router/NGN-Geraet
Jedoch möchte ich diese VOIP Nummer direkt am Rechner empfangen, zwecks Anrufobservierung und coolere usability.
Kennt wer zufällig eine open source Anwendung für diesen Zweck?
Z.B. Asterisk, aber willst du einen Rechner durchlaufen lassen, nur um zu telefonieren?
 
Ja, du suchst vermutlich Asterisk.

Ich würde allerdings auch den Sinn anzweifeln, um telefonisch erreichbar zu sein immer den Rechner anlassen zu müssen...
Gerade damit du das nciht musst, hat dein Provider dir wohl dieses Modem mit Telefonanschluss überlassen.

Überleg es dir gut.
Evtl. wäre eine etwas aufwändigere Lösung mit Rechner UND normalem Telefon ja auch möglich.
Da kenne ich mich aber zu wenig aus...
 
k9f8adN' schrieb:
Hi, mein Provider hat mir ein Modem gestellt an dem ich ein konventionelles Telefon anschließen kann.
Jedoch möchte ich diese VOIP Nummer direkt am Rechner empfangen, zwecks Anrufobservierung und coolere usability.

Kennt wer zufällig eine open source Anwendung für diesen Zweck?

Dankeschön
Hi,
genau wegen der Funktion habe ich auch ein neues DSL Modem/Router angeschafft (FritzBox).

Da alle modernen Router per interne Homepage z.b. "Fritz.Box" im Internet Explorer konfiguriert werden, schau mal dann dort in den Menues unter "Anrufe" und "Telefonbuch".
Alle Telefonate sind dort normalerweise geloggt, und bei den bekannten Nummern kannst Du gleich den richtigen Namen eintragen.

Ich habe ein Dect Gigaset am Router und die Nummern und Namen werden vom Router an das Handset Display durchgeschleift.
Den Rechner habe ich daher nie an, wenn ich telefonieren muss. Beides ist unabhängig.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben