Vodafone will DSL-Kunden auf LTE umstellen

Die Umstellung wär ein Grund (nach 7 Jahren) mal wieder von Arcor/Vodafone zur Telekom zu wechseln.
 
Also ehrlich gesagt so schlecht ist das doch gar nicht.

Vor allem wenn man auf dem Telekom basierten Anschluss nur wenig Bandbreite erhält. LTE ist verdammt schnell und funktioniert bei einem Bekannten sehr gut.

Edit: Die Sprachqualität hat sich mit den größeren Bandbreiten auch erheblich verbessert. ;-)
 
und wie sieht das mit der auslastung der zellen aus? ich hatte gelesen, dass bei mehr als 200 teilnehmer je zelle der datenstrom geringer wird.

gruß in't huus

gatasa
 
Bei dem Ärger, den die "letzte Meile" gerade bei gemieteten Kabel-Netzen machen kann, ist die Entscheidung von VF nachzuvollziehen.
Und wenn es sich dazu für VF noch rechnet, muss nur noch der Kunde "überzeugt" werden... :D
 
Uff da krieg ich ja das k***en wenn ich das lese. Wäre ja alles okay, wenn der LTE Ersatz dann auch eine "richtige" Flat wäre, oder wenigstens erst nach 100 GB gedrosselt. Aber was will ich mit 10 oder 20 GB im Monat? (und vermutlich noch teurer als DSL..)

Lächerlich...

Und dann solche Aussagen wie
[...] Was die technische Seite angeht, hat Joussen offenbar wenig Bedenken. LTE biete Bandbreiten, die für alle aktuellen Anwendungen im privaten Bereich ausreichen, so der Vodafone-Geschäftsführer.[...]
(Auszug aus http://www.teltarif.de/vodafone-lte-dsl-umstieg/news/43714.html)

.. ahja? Weil LTE ja auch so ein unglaublicher Erfolg ist und jeder das total toll findet nach 10 Minuten Youtube gedrosselt zu werden.:facepalm:
 
Unmöglich solange es sich nicht um "echte" Flatrates handelt, also nicht Drosselung noch 25 gb o. Ä. Das reicht ja gerade mal für eine Woche.
 
Bei dem Ärger, den die "letzte Meile" gerade bei gemieteten Kabel-Netzen machen kann, ist die Entscheidung von VF nachzuvollziehen.
Und wenn es sich dazu für VF noch rechnet, muss nur noch der Kunde "überzeugt" werden... :D

Die Entscheidung ist für VF bestimmt ganz toll. Bauchschmerzen bereitet mir:

- ev. Drosselung ( geh ich fest von aus, Begründung "kein Mensch braucht X GB" Linux DVDs, Podcast, Streaming, Open audio, Software Updates und der itunes store sind alle ilegal und verboten ... ) Nachtrag "Die Welt in 5 Gigabyte" http://www.heise.de/tr/blog/artikel/Die-Welt-in-5-Gigabyte-1170196.html
- Stabilität
- Strahlenbelastung
- "USA: LTE-Datenfunk stört GPS-Empfang" http://www.heise.de/newsticker/meldung/USA-LTE-Datenfunk-stoert-GPS-Empfang-1272151.html
Finde das grad nicht in DE wird der Fernsehempfang ? gestört ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwer von Vodafone hat gesagt, jetzt pushen wir 18 Monate LTE koste es was es wolle.

ATh.
 
Ich versteh es eh nicht, was nutzt mir Bandbreite die ich gerade mal 4 Stunden voll ausnutzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben