Vodafone SIM Karte richtig in UMTS Schacht....

• Ersteller Ersteller Impcaligula
  • Erstellt am Erstellt am
I

Impcaligula

Guest
Themenstarter
Salve!

habe nichts gefunden, weder Google so noch Bildersuche. Wenn ich den Akku meines x200s entferne, ist doch dort auch der UMTS Slot (ja mein x200s hat alles für UMTS ab Werk). Nun würde ich die SIM Karte gerne einsetzen - da ich aber ein gebrauchtes x200s ohne Handbuch habe und auch sonst keine Anleitung im Netz gefunden habe - hat jemand zufällig gerade ein Bild, wie die SIM Karte in den Slot kommt? Kontakte oben / unten? Die schräge Ecke wohin?

Wäre super - Danke!

Da ist ein ins Weißblech gestanztes Bild , in Höhe des Slots nicht leicht zu erkennen mit der richtigen Seite der SIM Karte

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=883356#post883356]Da ist ein ins Weißblech gestanztes Bild , in Höhe des Slots nicht leicht zu erkennen mit der richtigen Seite der SIM Karte[/quote]Weißblech? Oh. Ich habe definitiv UMTS. Habe WWAN geräte im Gerätemanager. Aber Weißblech und aufgedruckt. Muss ich gleich mal schauen. Der SIM Slot für UMTS ist aber schon im Akkufach - oder?

Ich glaube nicht dass sich bei dir im Akku Slot Blech findet oder ?

;( ;( ;(

Schau doch einfach ins HMM...

ja der is im akkufach. und direkt vorm einschub is das abgebildet. bei umgedrehtem gerät kontakte nach unten und schräge ecke nach rechts.

[quote='Thomebau',index.php?page=Thread&postID=883371#post883371]Ich glaube nicht dass sich bei dir im Akku Slot Blech findet oder ?

;( ;( ;(

Schau doch einfach ins HMM...[/quote]HMM?

[quote='Snips',index.php?page=Thread&postID=883372#post883372]ja der is im akkufach. und direkt vorm einschub is das abgebildet. bei umgedrehtem gerät kontakte nach unten und schräge ecke nach rechts.[/quote]Ah ok. Dann schalte ich mal eben aus hier und mach das.... Danke Euch!

schemenhaft kann man auf der aufnahme noch den pfeil und (durch die blendung) nicht erkennbar die umrisse der simkarte sehen
seht ihr? im weißblech steht die weisheit der welt :)

PS: Nimm mal lieber die SN raus

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=883387#post883387]schemenhaft kann man auf der aufnahme noch den pfeil und (durch die blendung) nicht erkennbar die umrisse der simkarte sehen
seht ihr? im weißblech steht die weisheit der welt :)

PS: Nimm mal lieber die SN raus[/quote]Hossa! Also wenn Ihr mir das mit dem Weißblech nicht gesagt hättet. Das ist ja wie eine geheime Botschaft der Templer :D ... durch ins Licht heben und drehen des Notebooks konnte ich die Botschaft erkennen - also das Bild. Respekt.

Kann es sein, das die SIM Karte nur zur 1/2 in den Schacht geht? Bei mir ist nach der Hälfte Schluss und hinten wird die Karte durch nichts arretiert oder "gehoben". Sieht nicht gerade Vertrauens erweckend aus... irgendwie ^^

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=883387#post883387]Nimm mal lieber die SN raus[/quote]Schon geschehen - kommt davon, wenn man schnell helfen will... :whistling:

@Impcaligula:
So wie am Foto oben abgebildet ist die Karte ganz drinnen und einsatzbereit ;)

[quote='BitKiller',index.php?page=Thread&postID=883385#post883385]Bilder sagen mehr als tausend Worte :D
Anhang anzeigen 31503[/quote]Öhm - bei mir ist das Stanz-Bild anders herum ^^ - die Ecke geht INS Notebook rein bei mir ^^
Und Du hast so eine Art Rahmen herum - ich habe gar nichts - da habe ich nur einen offenen
Slot, paar Pins - die Karte wird eingeschoben und fertig ist. Nix hebt ^^

Ich denke mal, bei mir und allen anderen Usern stimmt das Stanzbild...
Hier etwas besser zu erkennen, geht schwer zu fotografieren:
Anhang anzeigen 31504
Der "Rahmen" ist ein aufgedruckter schwarzer Rand auf der SIM-Karte...

Anhänge

• neu-1.jpg
    neu-1.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 1.656
Passt schon - ich hatte meine Karte eben anders herum in Erinnerung - der Aufdruck war schon richtig herum und ich habe sie auch richtig herum "eingeführt". Passt also alles. Nur, dass die Karte "nur so" drinnen sitzt macht mich etwas nachdenklich. Lockert die sich nicht irgendwann "heraus"?
---

Ansonsten. Perfekt!
N24 Stick mit Vodafone SIM Karte
Vodafone SIM Karte ins x200s
WWAN aktiviert
Access Connection angeworfen
WWAN ausgewählt
SIM PIN
Vodafone Web Session ausgewählt im Drop Down Menü
.... und fertig konfiguriert ist UMTS.

Klappt ja super. Sofort Verbindung per UMTS gehabt.
Danke Euch!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben