Vodafone.de (LTE) keine Verbindung mit EM7345 unter Win7

MrBlue

New member
Registriert
9 März 2007
Beiträge
19
Hallo,

Wir haben nun einige T440/X240 mit dem Sierra Wireless EM7345 LTE Modul.
Beide Modelle laufen mit unserer eigenen Installation unter Windows 7 x64
und den diversen notwendigen Lenovo Tools/Treibern problemlos.

Wenn nun mit den Access Connections (6.23) und eingelegter Vodafone SIM
eine Verbindung aufgebaut werden soll, erscheint auch sofort die PIN Abfrage,
dann sieht man noch in der Taskleiste den Sendemast für etwa 3 Sekunden
blinken, damit ist es aber auch schon vorbei. Ich habe auch schon eine
andere Generation vom SIM Karte getestet, verhält sich genau so komisch.
Unter Windows 8.1, mit dem Microsoft Verbindungsmanager, läuft alles
ohne Probleme.

Mit einer Telekom SIM kann die Verbindung in das 4G oder 3G Netz einwandfrei
hergestellt werden, sowohl Win 7 oder Win 8.1.

Schöne Grüße
Bernhard
 
Mal die Pin deaktiviert?

APN vllt anders für Geschäftskundentarife?
 
Thx, PIN deaktiviert schon funktioniert es auch mit Vodafone - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;-)
 
Freut mich.

Leider zeigt meine Erfahrung, dass man die PIN bald im Mobilfunkbereich komplett weglassen kann, weil die meisten Geräte ohne besser klarkommen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben