Vodafone Dashboard Software erforderlich, oder geht's auch ohne?

IBM_Fan

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

bisher habe ich das WWAN (UMTS) Modul meines neuen T410i noch nicht in Betrieb genommen. Doch in den nächsten Tagen möchte ich das einmal probieren und habe daher vorab ein paar Fragen, die ihr mir bestimmt einfach beantworten könnt.

Ich möchte mit einer Vodafone SIM Karte online gehen.

• Ist dazu die Vodafone Dashboard Software erforderlich, oder geht's auch ohne?
  • Wenn's ohne Vodafone Dashboard Software funktioniert, welche Alternativen gibt's?
Vielen Dank im Voraus :)
IBM Fan

Hallo,

wenn du Access Connections benutzt, dann gehts auch ohne die Vodafone Software.
Die Verbindung wird dann Hergestellt, als würde man ein anderes Wlan Profil auswählen.

Gruß

Mittlerweile habe ich hier im Forum herausgefunden, dass es mehrere Tools gibt, mit welchen man eine Verbindung aufbauen könnte.

• Lenovo Access Connections (von Haus aus schon installiert)
  • Vodafone Dashboard
  • MWconn
Doch welches Tool ist nun das Beste? Wo liegen die Vor- und Nachteile? Wäre nett, ihr könntet mir aus eigener Erfahrung zu dem ein oder anderen raten.

Gruß
IBM Fan

[quote='IBM_Fan',index.php?page=Thread&postID=885154#post885154]Mittlerweile habe ich hier im Forum herausgefunden, dass es mehrere Tools gibt, mit welchen man eine Verbindung aufbauen könnte.

• Lenovo Access Connections (von Haus aus schon installiert)
  • Vodafone Dashboard
  • MWconn
Doch welches Tool ist nun das Beste? Wo liegen die Vor- und Nachteile? Wäre nett, ihr könntet mir aus eigener Erfahrung zu dem ein oder anderen raten.

Gruß
IBM Fan[/quote]Nutzt Du Access Connections eh? Dann wieso ein anderes Tool? Da ich AC sowieso nutze, muss ich
ja nicht nochmal ein Tool installieren. WWAN Adapter anschalten, AC aktivieren, WWAN Registerkarte,
Netzanbieter aussuchen, verbinden....

habe unter AC keine Schwierigkeiten.

Nimm das Tool vom Hersteller, das ist Erfahrungsgemäß am besten.

Vodafone Dashboard und Lenovo AC sind "Balast". Wobei AC für manche Leute wichtige Features hat.

MWConn hat viele Features, aber nicht sone pralle Modemuntersützung. (z.B. braucht mein Modem damit wesentlich länger für einen connect als wie mit dem Herstellertool).

...

daher -> Herstellertools.

Wenn AC ohnehin genutzt wird, kann man sich zusätzliche Software natürlich sparen.
Ansonsten würde ich Herstellertool oder MWconn dem VF-Dashboard vorziehen.

Vielen Dank für eure Tipps, ich habe mich für Lenovo Access Connections entschieden. Funktioniert mit Vodafone bisher gut und stabil. :)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben