VMware Workstation Problem mit 64Bit Gästen

Zerox86

New member
Registriert
4 Jan. 2008
Beiträge
259
Hallo,

ich habe mit meinem T420 erstmals mit VMware Workstation (7 und 8) das Problem das ich keine 64Bit Gastsysteme installieren kann.

Fehlermeldung: Software virtualization is incompatible with long mode on this platform. Disabling long mode. Without long mode support, the virtual machine will not be able to run 64 bit code. For more details see http://vmware.com/info?id=152.

Mir sagt "long mode" leider so überhaupt nix.

Ich wollte einen ESXi 5 installieren um einige Testszenarien aufzubauen (inkl. VCenter)

Im Bios hab ich geschaut und da steht das VT an ist, auch das VMware checktool (http://downloads.vmware.com/d/details/processor_check_5_5_dt/dCpiQGhkYmRAZQ==) sagt alles ist gut.

So langsam bin ich echt Ratlos und überlege das Problem an Lenovo weiter zu melden.

Grüße
Zerox86
 

blafoo

Moderator
Teammitglied
Registriert
11 März 2011
Beiträge
7.996
Ist dein WIndows 32 oder 64bit?

Ist im Bios Virtualisierung angeschaltet?
 

Zerox86

New member
Themenstarter
Registriert
4 Jan. 2008
Beiträge
259
Ich habe als Betriebssystem Windows 7 Ultimate x64 und habe oben geschrieben: "Im Bios hab ich geschaut und da steht das VT an ist"

Gibt es im Bios noch nen anderen Punkt den man kontrollieren sollte?

Grüße
Zerox86
 

blafoo

Moderator
Teammitglied
Registriert
11 März 2011
Beiträge
7.996
Ahhh.

Ich weiß nich WAS Vmware da macht, aber irgendwie kommt der mit dem VT von der CPU nicht zurecht und kann dadurch kein 64bit ausführen inner VE?!

VT MUSS ansein damit du 64bit Gueste haben kannst.

Probier mal virtualbox aus.

Grüße
 

Zerox86

New member
Themenstarter
Registriert
4 Jan. 2008
Beiträge
259
Hallo,

also ich hab nochmal im Bios alles durchgeschaut, VT und Virtualisierung ist im Bios eingeschaltet. Kann es sein das meinem i5 SandyBridge eventuell ein Feature fehlt? Hat jemand hier nen Sandybridge i7 mit dem er mal testen kann ob es da funktioniert?!?

Grüße
Zerox86
 

blafoo

Moderator
Teammitglied
Registriert
11 März 2011
Beiträge
7.996
Ich habe auf dem i5 2500 schon EINIGES virtualisiert!

Das ist definitiv ein VMware-Fehler (ich arbeite täglich mit einigen Hundert virtualisierten Kisten).

Irgendwo spackt Vmware da rum. Wenn du sagst dein Bios ist richtig.

Probier mal Virtualbox. Wenn das geht weiste: aha ist wirklich Vmware :)
 

xedoc

New member
Registriert
30 Juni 2008
Beiträge
178
Hast Du schon mal das Troubleshooting von VMWare versucht?

Eventuell gibt Dir die ISO im KB-Dokument einen Hinweis ob das Problem im BIOS oder bei VMWare zu suchen ist.
 

da_insi

New member
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
3
Guten morgen :),
ich habe mir vor zwei Wochen einen Lenovo Thinkpad Edge E520 gekauft, nun muss ich - für die Schule - den VM Ware Player benutzen und ich habe genau das gleiche Problem, das er mir beim Starten des Players folgende Fehlermeldung bringt:
Software virtualization is incompatible with long mode on this platform. Disabling long mode. Without long mode support, the virtual machine will not be able to run 64 bit code. For more details see http://vmware.com/info?id=152.

Hat sich bei dir - Zerox86 - das Problem nun erledigt?
Wenn ja was hast du denn gemacht?
Bitte helft mir, ich brauche dringend eine Lösung!!!
Dankeschön :)
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben