VMWare 6.0.3 verhindert Ruhezustand auf T61

jwg

New member
Themenstarter
Hallo, mich würde interessieren ob das Problem noch bei anderen auftritt.

1. man installiert VMWare Workstation oder Player in der neuesten Version (6.0.3)
2. Neustart und Starten, Arbeiten mit und Beenden von VMWare etc.
3. Mein TP fährt in den Ruhezustand, wenn es aber erwacht lädt sich der Balken, es piept und der Rechner hängt. Manchmal kommen nach einer Minute noch hellgrüne Kästchen.

"Lösung":
VMWare zu deinstallieren hilft hier. Es reicht auch im Hardwaremanager den VMWare Virtual Ethernet Adapter #1 zu deaktivieren (Nummer 8 darf aktiviert bleiben). Man hat dann in der VM kein Netzwerk mehr, kann aber den Host in den Ruhezustand fahren.

Kommt das jemanden bekannt vor? Mein XP ist Standard-Lenovo.

mfg

Das Problem nicht, aber ich hatte schon diverse male Probleme mit VMWare und dem Ruhezustand und dem Standby. Seit dem versuche ich einfach VM nicht mehr zu nutzen, wenns nicht sein muss.

Allermeist hilft der nächst Patch der VMWare um das Problem zu beheben. Also wirst du wohl abwarten müssen, bzw wenn du die Workstation gekauft hast, den Fehler an den Support melden ;-)

seit ein paar tagen ist eine neue version der VMWare workstation draußen.

Btw.: ich habe so ein Problem noch nicht gehabt, aber ich habe auch alle virtuellen Lan-Adapter in im VMWare Networkmanager entfernt und mache es im bridged mode. Habe für mich persönlich noch keinen nutzen für die virtuellen Adapter gesehen. Wäre aber mal ganz dankbar von euch ein paar Vorteile/einsatzgebiete genannt zu bekommen, bzw nachteile des bridged to physical adapter modes.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben