vlc player leckt bei xvid wiedergabe

syntax102030

New member
Themenstarter
hallo .. irgendwie mußte ich leider feststellen das vlc meine xvid serien nicht mehr ordnungsgemäß abspielt ...

hab nun schon win7 neu gemacht ( gerade eben ) und mußte mit freude feststellen das es immer noch so ist ^^ ....

mein system ... t61
energie manager auf max/min
cpu last mit vlc ca 20%
codec hab ich mittlerweile alle durch ... jetzt mit dem frischen win7 nur vlc und divx
vlc player in 1.01 - 1.02 - 1.03 ( originale einstellungen )

zum lecken: wenn das komplette bild wandert ( ~kamera schwung~ ) ist das bild wie in zeitlupe , ton ist normal . aber auch nicht immer ...

bis vor kurzem ging alles perfekto ... nur jetzt weiss ich nicht mehr weiter .....

gucke jetzt immer mit dem KM player ... da tritt dieser fehler nicht auf

benutzen die relese gruppen nun andere codecs???

werd das gleich nochmal auf meinem spiele rechner testen .....

vielen dank für evtl. antworten tipps

nachtrag: aufm spiele rechner Q6600 , nvidia 260gtx ...etc tritt das auch auf .... also kann das ja nur ein neuer codec sein oder so ....

Soweit ich weiß benutzt der VLC eigene Codecs, da bringt also Codec installieren nichts. Kann man aber bestimmt umstellen, dass er externe Codecs verwendet, habe aber eben spontan die Option nicht gefunden.

PS: Übriges Lag != Leck :thumbsup:

lol ja lag dann halt ... wir sagen das hier immer so ... naja ...

hab jetzt mal alles durchgetestet .. bei älteren xvid´s tritt das nicht auf .. wird wohl ein neuer codec sein .. oder da wurde ein fehler gemacht ....

evtl gibts ja bald eine neue version von vlc ....

[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=707925#post707925]Soweit ich weiß benutzt der VLC eigene Codecs, da bringt also Codec installieren nichts. Kann man aber bestimmt umstellen, dass er externe Codecs verwendet, habe aber eben spontan die Option nicht gefunden.

PS: Übriges Lag != Leck :thumbsup:[/quote]ich sag ja nicht: "nur codecs installieren"
er soll ja codecs installieren und nen anderen player nehmen! einen wo man nicht ewig auf neue updates waren muss ;)

hallo ..

ja hab ja oben schon geschrieben .. mit dem KM player tritt das nicht auf ....
der km player verursacht aber mehr cpu last als es bei VLC der fall ist ....

deshalb würd ich schon gern vlc nutzten ... um meine ohren und den lüfter des TP zu schonen ^^

"vlc player leckt bei xvid wiedergabe"
gug nicht soviele ferkelfilme :D

[quote='syntax102030',index.php?page=Thread&postID=707915#post707915]vlc player leckt bei xvid wiedergabe

zum lecken:[/quote]*ürgs* :D Kommt der nicht eh aus Frankreich? :D

Kann ich nicht Bestätigen mit dem lag, selbst bei Full HDs gehts prima, auch wenn beim KMPLayer
dank HW Beschleunigung es alles mit wesentlich weniger CPU Auslastung geht.
Hast du zufällig irgendwelche frickeligen "Codec Packs = ganz böse" installiert?

SW und HW ist bei mir "fast" identisch mit deiner.

na da hab ich ja was angefangen ^^ lol

ne also ich bin jetzt auf dem stand das es wohl neue codecs gibt ... da ältere serien (xvid) problemlos abgespielt werden ....

habs ja auch auf meinem spiele pc getestet und da war mit vlc das selbe ruckeln

wie gesagt ist nur bei neuem stuff

das war doch nur n wortspiel :)

@threadersteller:
du hast höchstwahrscheinlich noch irgendein programm drauf, dass selber noch einen codec für irgendwas mitgebracht hat, aber der läuft nicht so rund.
also bei mir war das mal ein codec von nokia, der irgendwie immer für audio verwendet wurde und die explorer.exe bei jedem vlc start zum absturz gebracth hat, den habe ich dann deaktiviert. das ist ne komplizierte sache und schon ne gefühlte ewigkeit her...
hatte da ein tool (irgendwas mit "dx") gefunden, mit dem ich den "merit" von irgendeinem codec runterschrauben konnte und seitdem wird die von nokia mitgebrachte .dll-datei nicht mehr verwendet.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben