VLC Player in Firefox oder IE einbinden.... es will nicht!

cunni

Erklär-Bär
Themenstarter
Hi zusammen,

für den VLC-Player kann man bei der Installation auswählen, ob man das Plugin für den FF und den IE installieren will. Das habe ich ausgewählt, da ich den VLC-Player gern als Standardplayer für Videostreams hätte. Aber irgendwie funktioniert es einfach nicht. Ich finde nicht einmal bei den Plugins irgendwo das VLC-Plugin.

Kann hier jemand weiterhelfen. Google spuckt irgendwie auch nix aus... oder ich suche falsch :(

Grüße,
Cunni

Hallo Cunni,

welche Version hast Du denn installiert, die neueste Version 0.9.8a? Beim Installieren kommt doch irgendwann das Fenster, wo Du ein Häkchen bei Mozilla-Plugin machen mußt für den Firefox, war das bei Dir so? Dann sollte beim Firefox about:plugins auf alle Fälle dann Folgendes stehen:
VLC Multimedia Plug-in - Dateiname: npvlc.dll

Viel Erfolg :)

[quote='katerkarlo',index.php?page=Thread&postID=497108#post497108]Hallo Cunni,

welche Version hast Du denn installiert, die neueste Version 0.9.8a? Beim Installieren kommt doch irgendwann das Fenster, wo Du ein Häkchen bei Mozilla-Plugin machen mußt für den Firefox, war das bei Dir so? Dann sollte beim Firefox about:plugins auf alle Fälle dann Folgendes stehen:
VLC Multimedia Plug-in - Dateiname: npvlc.dll

Viel Erfolg :)[/quote]Danke, das klappt nun. Leider scheint VLC über das Plugin keine SWF-Dateien abspielen zu können. Dann bleibe ich für die Shockwave-Flash Dateien wieder nur bei Adobe hängen, oder?

[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=497113#post497113]Leider scheint VLC über das Plugin keine SWF-Dateien abspielen zu können. Dann bleibe ich für die Shockwave-Flash Dateien wieder nur bei Adobe hängen, oder?[/quote]
Das fände ich auch gut nix von Adobe zu haben, geht aber wohl nur mit dem Flashplayer. Wenn man die swf runtergeladen als flv Dateien auf der Platte hat, dann geht der VLC wieder ganz gut dafür.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben