Visum für Großbritannien für russischen Studenten der in Deutschland studiert

thommyf

Active member
Themenstarter
Hi,

ich war erst einmal in England und das ist schon sehr lange her.
Ich möchte mit einer russischen Studentin für ein paar Tage nach London.
Benötigt man dafür wirklich für sie ein Visum ?
Wird man überhaupt bei der Einreise kontrolliert ?

Wäre für fundierte Antworten bzw. Erfahrungen sehr dankbar.

vielen Dank

Da GB nicht vollständig dem Schengenabkommen beigetreten ist, wird bei Reisen nach GB kontrolliert. Meist sogar zweimal. Einmal vor dem Flug und einmal in GB nach dem Flug mit einer schönen langen und breiten Schlange in Stansted.

wird wohl ein visum brauchen.

bei unserer studienfahrt konnte ein mitschüler nicht mit da er aus bosnien kommt und sich den stress mit dem visum nicht an tuhen wollte.

Denke die Frau braucht ein Visum für UK, es sei denn du gehst vorher mit der Dame zum Standesamt :-)
Selbst dann geht das aber auch nur ohne Visum wenn Ihr gemeinsam einreist und Du bei der Einreise unterschreibst, dass Du die Frau bei der Ausreise auch wieder mitnimmst.
Zumindest war das vor gut einem Jahr so als ich mit meiner Frau letztes mal in UK war.

Gruß
Andy

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=775055#post775055]Jaja...aber wir in Deutschland sind ja die bösen Nazis... :whistling:[/quote]

ICh denke mal das Deutschland von Russischen Bürgern auch ein Visum bei der Einreise verlangt.

Okay danke.

Aber 100 Euro blechen nur um mal 2-3 Tage nach London zu fahren ?
Da bekomme ich doch echt das k*tzen, sorry.
Von mir aus könnten die mir meinen deutschen Perso einkassieren und wiedergeben wenn wir zu zweit wieder ausreisen.
Sowas nenne ich ausländerfeindlich - die ganzen Leute aus dem Commonwealth dürfen auch so rein ?! Das sind doch auch keine Europäer

[quote='thommyf',index.php?page=Thread&postID=775070#post775070]Aber 100 Euro blechen nur um mal 2-3 Tage nach London zu fahren ?[/quote]Das Standesamt ist billiger. :rolleyes:

Edit: Oder haben die inzwischen auch die Preise Gebühren erhöht?

Was kostet denn das heiraten ?
Und kann man das per Fernabsatzgesetz innerhalb von 14 Tagen widerrufen ?
Das wäre ja dann genial , oder gibt es da keine Möglichkeit innerhalb von einer Woche alles wieder zu kündigen ?

[quote='horizont77',index.php?page=Thread&postID=775062#post775062]ICh denke mal das Deutschland von Russischen Bürgern auch ein Visum bei der Einreise verlangt.[/quote]Hm...eigentlich sollte ich das wissen. Afair ist für einen Urlaubsaufenthalt kein Visum notwendig.

[quote='thommyf',index.php?page=Thread&postID=775070#post775070]Okay danke.

Aber 100 Euro blechen nur um mal 2-3 Tage nach London zu fahren ?
Da bekomme ich doch echt das k*tzen, sorry.
Von mir aus könnten die mir meinen deutschen Perso einkassieren und wiedergeben wenn wir zu zweit wieder ausreisen.
Sowas nenne ich ausländerfeindlich - die ganzen Leute aus dem Commonwealth dürfen auch so rein ?! Das sind doch auch keine Europäer[/quote]

Ähm, nun mal langsam. Frag doch deine Begleitung mal nach den Visaregelungen für Russland. Kostet meiner Erinnerung nach ähnlich viel, bzw. wird da schön unterschieden, woher man kommt und was man zu zahlen hat. USA war am teuersten, ehem. Sowjetstaaten am billigsten. Dazu muß man eine Einladung haben und den Behörden immer schön mitteilen, in welchem Hotel man wann wohnt. Vom auszufüllenden Fragebogen ganz zu schweigen. Der für Amerikaner war noch umfangreicher. (Haben sie schon mal an einem bewaffneten Konflikt gegen Russland teilgenommen, Haben sie eine Ausbildung in Nukleartechnik...)

[quote='thommyf',index.php?page=Thread&postID=775075#post775075]Was kostet denn das heiraten ?
Und kann man das per Fernabsatzgesetz innerhalb von 14 Tagen widerrufen ?
Das wäre ja dann genial , oder gibt es da keine Möglichkeit innerhalb von einer Woche alles wieder zu kündigen ?[/quote]

mhhhh, wenn sie ein richtiges russisch-rassiges Leckerchen ist würde ich das einfach mal testen :D inklusiver der ehelichen Pflichten ;)

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=775077#post775077][quote='horizont77',index.php?page=Thread&postID=775062#post775062]ICh denke mal das Deutschland von Russischen Bürgern auch ein Visum bei der Einreise verlangt.[/quote]Hm...eigentlich sollte ich das wissen. Afair ist für einen Urlaubsaufenthalt kein Visum notwendig.[/quote]

Deutschland verlangt auch bei Urlaubsaufenthalten ein Visum.
Es sei denn, es herrscht zwischen den beteiligten Ländern ein abkommen.
Selbst wenn ein gültiges Visum vorliegt, macht der DEUTSCHE Zoll des öfteren Ärger.

[quote='horizont77',index.php?page=Thread&postID=775085#post775085]Deutschland verlangt auch bei Urlaubsaufenthalten ein Visum.
Es sei denn, es herrscht zwischen den beteiligten Ländern ein abkommen.
[/quote]Das ist logisch - aber als Engländer dürfte das Visum für den Urlaub wegfallen. UK ist (zumindest nach meinem Stand) zwar kein vollwertiges Mitglied des Schengen-Vertrags aber irgendwie doch beteiligt gewesen.

Urlaub in UK geht als EU Bürger problemlos mit Personalausweis. Kommt man nicht aus der EU (und nicht aus dem Commonwealth) braucht man Reisepass plus Visum.

Ich würde auch noch bedenken, es kann sein das man sein Visum für Deutschland ebenfalls bei der Ausreise verliert.

[quote='thommyf',index.php?page=Thread&postID=775075#post775075]Was kostet denn das heiraten ?
Und kann man das per Fernabsatzgesetz innerhalb von 14 Tagen widerrufen ?[/quote]Wie wär's mit Leasing ? :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben