VistaDvD aus Recovery erstellen ??? Sony Vaio

shapishico

New member
Themenstarter
Hallo allerseits, habe einen neuen Umpc der auch Supi 1a ist, Review: UMPC Sony Vaio VGN-UX1XN, erster UMPC der mir wirklich gefällt! 8o aber ich habe große Probleme mit dem vorinstallierten Vista Businness, von meiner 32 GB SSD sind nur noch 10,2 Gb frei, ich habe schon 2x RecoveryDVD kann aber mit diesen nur das System so wieder installieren wie es auf den Disks ist vollgemüllt, Testversionen, die installation dieser Recovery erstellt dann noch eine versteckte recoverypartition und dauert 4,5 Std :cursing:

Wie kann ich eine saubere kleine Vista DVD erstellen die bei der Installation keine versteckte Partition anlegt und keinen Müll mit installiert?

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=553274#post553274]Wie kann ich eine saubere kleine Vista DVD erstellen die bei der Installation keine versteckte Partition anlegt und keinen Müll mit installiert?[/quote]

Einfachste Weg: besorge Dir ne Anytime Upgrade DVD und installiere mit dem Key vom Vaio ... ggf. vorher auslesen.

VG JNS

Aber das kostet Geld und ich will ja nichts upgraden. Oder was meinst du?

ps. will auch nicht auf Post warten sondern die Sache gleich lösen... ^^

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=553278#post553278]ps. will auch nicht auf Post warten sondern die Sache gleich lösen... ^^[/quote]

mittels dieser Upgrade DVD bzw. jeder Vista InstallationsDVD kannst Du ein legales OS installieren - unter der Voraussetzung das Du eine gültige Lizenz hast. Einfach mal in Freundes bzw. Bekanntenkreis fragen ob Dir jemand die mal eben leihen kann.

VG JNS

Tante Edith meint: das nennt sich auch Clean Install und dazu findest Du genug Beiträge hier im Forum und diesbezüglich unterscheiden sich Thinkpads zumindest in den ersten Schritten nicht von Vaios.

auch die Möglichkeit habe ich nicht da hier alle XP haben... wie evtl aus der Installation oder den Disks die entsprechende VliteDVD erstellen???

@jns-k thx

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=553290#post553290]auch die Möglichkeit habe ich nicht da hier alle XP haben... wie evtl aus der Installation oder den Disks die entsprechende VliteDVD erstellen???

@jns-k thx[/quote]

Sorry ... dann muss ich leider passen ... denn ich kenne noch keinen der sich die Mühe gemacht hat.

VG JNS

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben