Hallo alle Zusammen,
ich habe folgendes Problem bzw. folgende Herausforderung.
Generell:
Ich möchte mehrere W-LAN und LAN Netzwerke mit Windows Vista verwalten. Außerdem möchte ohne Access Connections arbeiten (nur wenn es gar nicht anders geht).
Gegebenheiten:
10 verschiedene Acces Points auf Arbeit und FH (W-LAN)
2x FritzBox bei Bekannten (W-LAN)
1x Zuhause (W-LAN)
1x Zuhause (LAN) an Dockingstation
1x beliebiges Hotel (LAN)
Fragen:
Ist es mit Windows Vista (ohne Zusatzsoftware) möglich alle diese Netzwerke zu verwalten?
Können sich die Netzwerke automatisch verbinden, sobald man in die nähe kommt?
Sobald ich mit der an die Dockingstation andocke, soll das LAN genutzt werden (nicht W-LAN selbe Fritzbox), wie?
Einige W-LANs sind mit DHCP also IP Adresse automatisch beziehen.
Ander W-LANs und LANs z.B Zuhause sind mit einer festen IP, DNS etc. eingestellt. Wie und wo kann man Unterschideliche IP Einstellungen (Profile) mit Vista verwalten?
Danke schon mal. Freue mich über jede Antwort.
Gruß
T61
ich habe folgendes Problem bzw. folgende Herausforderung.
Generell:
Ich möchte mehrere W-LAN und LAN Netzwerke mit Windows Vista verwalten. Außerdem möchte ohne Access Connections arbeiten (nur wenn es gar nicht anders geht).
Gegebenheiten:
10 verschiedene Acces Points auf Arbeit und FH (W-LAN)
2x FritzBox bei Bekannten (W-LAN)
1x Zuhause (W-LAN)
1x Zuhause (LAN) an Dockingstation
1x beliebiges Hotel (LAN)
Fragen:
Ist es mit Windows Vista (ohne Zusatzsoftware) möglich alle diese Netzwerke zu verwalten?
Können sich die Netzwerke automatisch verbinden, sobald man in die nähe kommt?
Sobald ich mit der an die Dockingstation andocke, soll das LAN genutzt werden (nicht W-LAN selbe Fritzbox), wie?
Einige W-LANs sind mit DHCP also IP Adresse automatisch beziehen.
Ander W-LANs und LANs z.B Zuhause sind mit einer festen IP, DNS etc. eingestellt. Wie und wo kann man Unterschideliche IP Einstellungen (Profile) mit Vista verwalten?
Danke schon mal. Freue mich über jede Antwort.
Gruß
T61