Vista und VPN

Joe88

New member
Themenstarter
Guten Tag,
ich habe ein ThinkPad R61 mit Vista. Nun brauch ich für die Benutzung des Internets auf der Uni bzw. im Heim den VPN-Client um mich einzuwählen. Das Programm habe ich erfolgreich installiert, eine Verbindung neu erstellt, doch wenn ich mich verbinden möcht kommt, statt der Eingabe meiner persönlichen Zugangsdaten, folgende Fehlermeldung:

"secure VPN Connections terminated locally by the Client.
Reason 402: The Connection Manager was unable to read the connection entry, or the connection entry has missing or incorrect information"

Hat jemand das selbe Problem?
Kann mir jemand helfen, senn studieren ohne Internet funktioniert überhaupt NICHT? =)

Vielen Dank im Voraus,
Joe

Weisst Du ob die VPN Client Software überhaupt mit Vista läuft? Viele Hersteller haben extra für Vista neue Versionen ihrer VPN Software rausgebracht, vllt. könnte es daran liegen?

Was für einen VPN Clienten nutzt Du eigentlich?

Genau weiß ich es nicht, aber bei der Installation hat es mal keine Probleme gegeben.

VPN Client - Version 4.8.01.0590

Weiß nicht, ob die schon Vista unterstützt, hier schaut es eher nicht so aus. Beim LRZ in Mü ist die Vista-Version 4.8.2.010.

Der Cisco Client ist erst ab Version 5 mit Vista kompatibel soweit ich weiß.

OpenVPN wäre eine Alternative.

Ich muss mich nun leider auch wieder mit VPN beschäftigen, da sich mein Studium um ein halbes Jahr verlängert.. :( (aber das ist eine andere Geschichte)

Nun hab' ich ja meinen T61p mit Vista Business (32)... und eigentlich hab' ich gehofft, ich müsse kein VPN und ähnliches mehr installieren, da ich ja gelesen
habe, es könne Probleme geben. Prompt hat's nicht funktionert... Cisco Client (von Uni vorgegeben) installiert.. ging eigentlich gut.. Neustart.. und dann
sah's so aus, wie wenn die Installation noch weitergehen würde.. endete dann aber mit dem "Error 56". Genau dasselbe, wenn man im Startmenu dann auf's
Cisco VPN Icon klickte.

Der Unihelpdesk kannte sich zum Glück aus. Wenn man die Benutzerkontensteuerung ausschaltet, dann funktioniert's einwandfrei. Das heisst nun halt,
jedes Mal, wenn ich an der Uni einloggen will, erst aufstarten, Benutzerkontensteuerung aus, Neustart und VPN einschalten... ?( Aber immerhin
funktionierts... allerdings hab' ich nun schon dreimal 'nen Bluescreen gehabt.. das ist dann wohl dieses Thema: *seufz*
Bluescreen Problem - VPN Software von Cisco. (Nach Verbindung).

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben